Beiträge von Karli

    Das interne eingebaute Modem welches erst eine Kommunikation Auto/Internet/Handynetz ermöglicht.


    Dies kann durch Knopfdruck neu gestartet werden:

    Guckt du hier: Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht - Car-Hifi, Telefon, Apps, Assistenzsysteme und Navigation - Genesis GV60 Forum

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit den Connected Service "Offline" zu schalten und danach wieder "Online" zu schalten.

    Könnte man mal ausprobieren!

    Da würde ich aus meiner Erfahrung mit mehrmaligen Fehlermeldungen bei meinem GV60, lieber die rudimentäre Art wählen, nämlich den Fehlerspeicher-Reset durchzuführen.

    Bei einem anderen Ereignis von Fehlfunktionen, wo die Kamerasysteme ausgefallen waren, bei leerer 12V-Batterie, hatte ich mit dem Fehlerspeicher-Reset positive Erfahrungen, wo mir weder die Werkstatt noch der GTA helfen konnte!

    Das interne eingebaute Modem welches erst eine Kommunikation Auto/Internet/Handynetz ermöglicht.


    Dies kann durch Knopfdruck neu gestartet werden:

    Guckt du hier: Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht - Car-Hifi, Telefon, Apps, Assistenzsysteme und Navigation - Genesis GV60 Forum

    Nun, diese Info kenne ich auch. Aber, wie starte ich als Fahrer dieses Modem? Gibt es dazu Bedienungshinweise?

    Ich würde vorschlagen, den Fehlerspeicher zu löschen, indem Du die Minusklemme der 12V-Bordnetzbatterie abklemmst. Dafür brauchst Du einen 10ner Gabel-/Ringschlüssel.

    Das macht doch auch Sinn, wenn bei Reku 0 keine Bremsleuchten angehen, da keine "Bremsverzögerung" für den nachfolgenden Verkehr entsteht. Das vorige Verhalten, hat viele verwirrt, denn auch bei einem Verbrenner der im Leerlauf ausrollt, geht kein Bremslicht an.

    Heute hab ich Vorkonditionirung genau überwacht :).

    Es heitz den Akku, bis 27 Grad ;)

    Dann schaltetsich aus.

    Trotzdem,Ladegeschwindigkeit hat nur, die 150 kw ereicht.

    Entscheidend ist die min. Zelltemperatur, die Du über den OBD-Dongle auslesen kannst. Die Ladegeschwindigkeit wird abhängig der min. Zelltempertur in 5°C Schritten z.B. 15/2025Grad angehoben. Ab 25Grad sehe ich dann die max. Ladegeschwindigkeit.

    Nach meiner Erfahrung heizt die Akkuvorwärmung ca. 1/2 h und nicht pauschal auf 25Grad, es sei denn Du wärmst mehrmals vor. Das geht dann über den viel zu früh kalkulierten Ladestop durch das Navi in dem Du den Ladestop ignorierst und weiterfährst. Mir ist passiert, dass die Akkuvorwärmung dann nach einer 1/2h abschaltet und erneut wieder zum nächsten Ladestop startet. So konnte ich trotz 3Grad Aussentempertur und ca. 10Grad min. Akkutemperatur auf 25Grad den Akku vorheizen.

    Für Genesis-Fahrer im Großraum München, gibt es seit August 24, neben der Fa. Romaldini in Olching einen neuen Handels-/Service-Partner in Baierbrunn (BMW-Händler, Autohaus Michael Schmidt).

    Am letzten Mittwoch, den 20.11., habe ich meinen GPA im Flagship-Store in München besucht, der gerade in der Jahresendrally ist und mächtig mit dem Verkauf von Genesis-Fahrzeugen beschäftigt ist. Das Geschäft scheint sehr gut bei Ihm zu laufen.

    Die Akkuheizung zeigt ca. 4,3 kW für die Konditionierung an, d.h. ca. 2,15kWh in 30min. Das ist dann der Mehrverbrauch.

    Hyundai, könnte vom Kühl-/Heizkonzept von Tesla noch viel lernen, denn Tesla hat eine sehr viel größer Wärmepumpe die auch zur Akkutemperierung genutzt wird.

    Bei mir wurde P&C nachgerüstet. Dazu muss er in die Werkstatt. Hab’s dann aber an der Säule trotzdem nicht zum Laufen gebracht

    Seit ich mein "Häkchen" bei Plug&Charge im Auto rausgenommen habe, gibts keine Probleme mehr bei Ionity, die ich gerade bei HPC-Säulen mit den kurzen Steckern hatte. So kann ich unterwegs den Iontiy-Power-Tarif nutzen, ist vor allem in Österreich sinnvoll, wenn ich nach Wien unterwegs bin oder aber auch Richtung Triest/ Italien.

    In dem Beitrag von electrive.net, wird Plug&Charge als eines der Probleme bei Ionity angesprochen. Link:https://www.electrive.net/2024…y-im-deutschen-lademarkt/