Mir wurde bei meinem Unfallschaden erklärt, das ich Anspruch auf 5 Tage Mietwagen, in meinem Fall Europcar Peugeot 2008 habe, und danach kein Genesis Ersatz- und oder Unfallmietwagen gegen Entgelt gestellt wird. Musste mich auch selbst darum kümmern. Mein Fahrzeuge wurde beauftragt von Genesis abgeschleppt, und stand dann 14 Tage auf dem Hof des Abschleppunternehmens bis es dann endlich, nach mehrmaligem Nachfragen endlich in die Werkstatt transportiert wurde. Und es war nicht wegen Akku Sicherheit etc. es hat einfach keiner Beauftragt den Wagen in die Werkstatt zu transportieren.
Beiträge von derBremser
-
-
passt zwar nicht ganz, aber zum Thema Software Entwicklung gibt es noch so ein paar Dinge die ich nicht verstehe. Z.B. wir haben einen Hund, ich gehe auf´s Auto zu, egal ob in Garage oder draußen, zuerst öffne ich die Heckklappe, das ewige piepsen nervt, aber was blöd ist, ich schließe die Heckklappe nachdem der Hund im Auto ist, geh um´s Auto zur Fahrertür, und diese öffnet sich nicht automatisch, dazu muss man den Türgriff "drücken". Für mich ein Fehler bzw. nicht zu Ende gedacht. Das dann beim öffnen zuerst die Spiegel ausgeklappt werden und dann erst der Griffe kommt will ich gar nicht sprechen.
-
Kenne das Problem, macht er bei mir auch immer eine Ladung einplanen. Bei mir ist die Strecke rund 290 KM Akku 100% geladen Reichweite an schlechten Tagen 360 KM an guten 395 KM Anzeige somit Puffer 70-100 KM und trotzdem möchte er eine Ladung. Die kalkulierte SOC Anzeige bei Ankunft stimmt bei mir immer ziemlich gute Abweichung 2-3% deshalb wundert es mich auch immer.
Wie schon öfter hier besprochen ist die aktuelle Planung meiner Meinung nach nicht gut.
SOC bei Ankunft am Lader einstellbar, Mindestwert z.B. 5-10%.
Es müsste der SOC am Ziel eingegeben werden können, 20% vorbelegt aber änderbar.
Dann müsste die Ladeplanung, bei z.B. Vorgabe max. Ladung 80%, nicht immer bis 80% laden, sondern berechnen wie viel muss wirklich geladen werden und nicht immer stur den eingestellten Wert übernehmen.
Denke man wollte die Planung in 2023 veröffentlichen und hat dann diese einfache Planung umgesetzt. Das geht auf jeden Fall viel besser, und ich erhoffe mir hier Nachbesserungen
-
Also wenn das unser Update werden soll, bleibt da nicht viel übrig....das meinte ich damit. Lassen wir uns überraschen.
-
Auf der koreanischen Seite gibt es eine Update 26-2-2024 mit wie soll ich sagen "lustigem" Inhalt. So wie ich es verstanden habe geht es hauptsächlich um Restaurant Empfehlungen etc.. Mal schauen wann und was für uns kommt.
2024년 1차 인포테인먼트 업데이트 안내 > 공지사항 | 제네시스 내비게이션 업데이트 공식 홈페이지제네시스 내비게이션 업데이트 소식을 전합니다update.genesis.com -
nur kurz zu Info für diejenigen die um Umfeld von Karlsruhe wohnen und diese Adresse als Service Punkt in Frage kommt. Die haben geöffnet, können aber aufgrund noch fehlender Software Service Termine ab dem 27.05.2024 anbieten. Schenkenburgstraße 1, 76135 Karlsruhe
-
Gehe mal davon aus dass der Preis auf Höhe des aktuellen Aral Preises bzw. EnBW Preises liegen wird. 59 Cent ohne Gebühr, 49 Cent für 4,99€ und 39 Cent für um die 10€ Gebühr pro Monat.
Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es auch viel günstiger 😉
-
Kann es sein dass EnBW deutlich mehr Ladestationen als Aral hat?
Absolut, hier ein Foto vom aktuellen Nextmove Video
-
Ronaldus @
Hast Karte bestellt?.
Ich hab nur Digitale Karte am App .
Wo hast du die bestellt?.
Ich finde, die Bestellung formular nicht.
Kannst bitte beschreiben, wo ich die seite finden kann ?.
Zwar, andere Seite.
Ich bin bei ADAC Mitglied, dann bekomme ich, bestimmt eine entsprechende neue Karte.
Ich denke sobald die Preise bekannt gegeben werden werden alle ADAC Mitglieder eh angeschrieben
-
war bei mir auch zuerst so, aller Dings knarzt es mittlerweile bei den aktuellen höheren Temperaturen genauso.