Beiträge von derBremser

Ich denke auch, dass die Schweiz durchaus mehr europäische Relevanz haben dürfte, als der spezielle deutsche Automarkt. In den wenigsten europäischen Ländern wird die eigene Autoindustrie derart verhätschelt und bevorzugt wie in Deutschland. Man muss sich nur erinnern, wie u.a. das KBA extrem schützend mit den Betrugs-Diesel-Herstellern umgegangen ist. Es würde mich eher sogar erstaunen, wenn in D ausländischen Autoherstellern nicht sogar Extra-Steine in den Weg gelegt werden.

im Fall von Genesis brauchen Sie das nicht, die legen sich selbst Steine in den Weg :D :D . Alle sagen das Auto ist gut, nur der Service schlecht, und das kann der Hersteller beeinflussen.

Mal eine Frage an die ersten Käufer des GV60 - GV70. War das Update 11-2023 das erste "größere" Update für das Fahrzeug? Dachte ehrlich gesagt das die Weiterentwicklung der Software bei Genesis schneller vor sich geht, auch in Bezug auf die APP die doch bei einigen mit Fehlern behaftet ist.

Das sicherlich eine Grund warum so wenige verkauft bzw. zugelassen werden. Es gibt mittlerweile etliche Alternativen die technisch genauso gut aber dafür preislich günstiger sind.

Für uns ist es vielleicht gut dasGenesis die Preise nicht senkt, sonst verlieren unsere gebrauchten noch mehr an Wert.

Nachdem die Temperaturen die letzten Wochen wieder etwas wärmer waren, komme ich wieder auf 500+km Reichweite bei 100% SoC (letzte Anzeige bei 100% war 502km). Im letzten Sommer war ich auch schon mal bei 546km.

Aktuell: 290 km Reichweite bei 58% SoC (lt. App) ergibt rechnerisch genau 500km Reichweite.

Ich fahre überwiegend in der Stadt oder im Umland mit Tempolimits zwischen 60km/h und 100km/h. Updates (außer Entertainment System) wurden bisher keine durchgeführt (Stand Auslieferung Dezember 2022).

Sehr geil sind dann so ungefähr 14-15 KW für 100 Kilometer wie schaffst Du das? Hochachtung 👍

Vielleicht bzw. hoffentlich wird es mir der Umstellung auf ein Agentur System ab Mai diesen Jahres, und den Deutschlandweiten 12 Standorten, in denen dann der GPA als auch der GTA sitzen besser.

Für einige kann es ja eh nicht viel schlechter werden, und diejenigen die in der Nähe von großen Städten leben werden vielleicht gar keinen Unterschied bemerken, weil sie aktuell keine Service Probleme haben.

Warten wir es ab.

P.S.

@Lagerfeld54 ich drück die Daumen das sich was tut.