Wo nimmst du die 44% her?
2023: 59,8% EE, 2024 sieht bisher ähnlich aus.
vom Statistischen Bundesamt bzw. deren Homepage.
Wo nimmst du die 44% her?
2023: 59,8% EE, 2024 sieht bisher ähnlich aus.
vom Statistischen Bundesamt bzw. deren Homepage.
Die Schweiz hat natürlich einen sehr guten vor allem Grundlastfähigen Strommix, und ist damit 10 mal besser als wir in Deutschland aufgestellt.
53% Wasserkraft
36% Kernenergie
damit sind schon mal 89% des Energiebedarfs immer abgedeckt, da spielen dann die rund 8% EE keine große Rolle mehr.
Und das ist doch unser Problem in Deutschland.
56% Kohle Gas
44% EE
Hab nett geschrieben…auch das ich meinen Fuhrpark um 3 Auto‘s erweitert habe. Nicht Genesis natürlich 😂
Meines war auch sehr nett mit einem offen Ende und einem Angebot zum Dialog um einen gemeinsame für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden....
Mir hat man niemals etwas geschrieben., obwohl ich Wollenberg 2x angeschrieben gäbe.
Wie schon oft gesagt.
Auto ist gut und macht Freude, alles andere ist für mich aufgrund des nicht vorhandenen Service in meiner Region eine Quälerei.
ich hab von ihm auch keine Antwort erhalten, schwach, sehr schwach, ein versuchen Tod zu schweigen, ein schlechter Stil.
Wir hatten es doch vor kurzem über Alternativen zum Genesis GV60....gerade das Video zum Polestar 4 gesehen, 100 kWh Stunden Akku und beginnt ab 64.000€....
Um mal ganz platt zu antworten, glaube es gibt und gab schon Verbrenner und E Auto´s die abgebrannt sind, und wird es auch immer geben.
Schon geil, sie verweisen auf das Blatt mit der Preisangabe auf dem genau die Preise angegeben waren, nur eben jetzt in neuer Form und sagen Genesis hätte keine Preise und Laufzeiten angegeben....
Ich lach mich Tod.
Manchmal wäre es besser nichts zu schreiben.
ja danke, hat mit der hinterlegten Kreditkarte super funktioniert, zumindest auf der Hinfahrt, af der Rückfahrt waren alle 12 Säulen tod, aber dafür kann ja Freshmile nichts.
Tja, da habe ich scheinbar vollkommen andere Vorstellungen. Bei einer Strecke von 235 KM und einer aktuellen Restreichweite von 80 KM nach 7 KM mit 35 Minuten auf 100% zu laden, und dann nach weiteren 80 KM wieder auf 100% zu laden
Da kann ich wirklichen jeden Verstehen der sich einen Verbrenner kauft.
P.S. Wenn Du freiwillig ohne Not noch mal auf 98% lädst ist das in meiner Sicht was ganz anders.
Meine Vorstellung wäre, und dies ohne große individuelle Eingaben:
Vorgabe hinterlegt im System, SOC beim laden, und SOC am Ziel als Schieber, das wäre ganz einfach und kein Hexenwerk.
Dann müsste die Software alle deine Daten, Verhaltensmuster und auch spontane Änderungswünsche einkalkulieren.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie das nicht kann.
sehe ich nicht so, bei einer Route von 320 KM und einem SOC von 100% mit einer Reichweite von 290 KM 2 Stopps einzuplanen ist schlicht weg einer zu viel. Oder auf dem Rückweg bei Entfernung zum Ziel von 235 KM Rest Reichweite von 80 KM auch 2 Ladestopps mit jeweils aufladung auf 100% einzuplanen kann sicherlich nicht optimal sein.
Also das muss besser gehen.