Beiträge von derBremser

Tja, da habe ich scheinbar vollkommen andere Vorstellungen. Bei einer Strecke von 235 KM und einer aktuellen Restreichweite von 80 KM nach 7 KM mit 35 Minuten auf 100% zu laden, und dann nach weiteren 80 KM wieder auf 100% zu laden

Da kann ich wirklichen jeden Verstehen der sich einen Verbrenner kauft.

P.S. Wenn Du freiwillig ohne Not noch mal auf 98% lädst ist das in meiner Sicht was ganz anders.

Meine Vorstellung wäre, und dies ohne große individuelle Eingaben:

Vorgabe hinterlegt im System, SOC beim laden, und SOC am Ziel als Schieber, das wäre ganz einfach und kein Hexenwerk.

Dann müsste die Software alle deine Daten, Verhaltensmuster und auch spontane Änderungswünsche einkalkulieren.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie das nicht kann.

sehe ich nicht so, bei einer Route von 320 KM und einem SOC von 100% mit einer Reichweite von 290 KM 2 Stopps einzuplanen ist schlicht weg einer zu viel. Oder auf dem Rückweg bei Entfernung zum Ziel von 235 KM Rest Reichweite von 80 KM auch 2 Ladestopps mit jeweils aufladung auf 100% einzuplanen kann sicherlich nicht optimal sein.

Also das muss besser gehen.

Vorweg, ich hab Keine Ahnung von Programmierung aber mit diesen Berechnungen ist die Ladeplanung eher unbrauchbar, dass müssten doch softwaretechnisch bessere Lösungen raus kommen als so etwas.

Also da ist noch viel Potenzial.

P.S. auf dem Rückweg, alle Säulen Kammerstein bei Aral Tod, Restreichweite 42 KM Entfernung zu Ionity Frankhöhe 28 KM ;) . Heizung aus und mit 100 über die Autobahn..... :P

Aktuelle Routenplanung heute in der Praxis:

Auf meiner Rückfahrt von kurzer Zwischenstopp in Nürnberg. Entfernung bis zuhause ca. 235 KM restliche Reichweite ca. 80 KM SOC 27%. Ladelimit DC auf 100% eingestellt.

Berechnung Navigation:

- 1. Ladung auf 100% in 7 KM Entfernung bei BP Pulse.

- 2. Ladung in 100 KM auf 100% Entfernung bis Heimadresse 128 KM.

Was fängt man mit so einer Planung an🙈? Das muss doch besser gehen.