Beiträge von derBremser

Ich fahre am WE in Fränkische und wollte in dem Zusammenhang mal die Freshmile Karte in Kammerstein bei Aral ausprobieren. Deshalb jetzt die praktische Frage, muss ich die vorher mit Guthaben aufladen, und passiert dies im Ladeprozess? Meine Kreditkarte ist im Profil hinterlegt, und eine Ladekarte habe ich letzte Woche erhalten und aktiviert.

Danke für Eure Antworten.

Ich habe bisher von Herrn Wollenberg keine und vom After Sale nur einen Textbausteinantwort erhalten. Auf die Antwort zu meiner Rückfrage noch keine Reaktion. Ich denke das ich mit der neuen Shell Rechnung Genesis eine Rechnung zur Begleichung der Differenz senden werde.

Sehr schade aber auch vielsagend wenn man dem Kunden mit Nichtbeachtung entgegnet.

Vielleicht hat auch meine Nachricht an Stefan was genützt, denn heute berichtet nextmove über die Preiserhöhung Ionity über Genesis und das man damit im Verkauf mit einer Dauer von 5 Jahren geworben hat. Ab 15:05 Minuten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja klar, kann man so sehen, keine Frage. Und wenn dann der emotionale Ärger mit dem Gebaren von Genesis hinzukommt, das kann schon zu deiner Ansicht führen.

Aber, ganz ehrlich, bei 100.000 km in fünf Jahren und einem derzeitigen DC-Preis von € 0,39 (EnBW) wären das Mehrausgaben ich Höhe von € 2,80 je 100 km, also € 2.800,00 auf die ganzen 5 Jahre gerechnet. Und auch nur, wenn man zu 100% an den DC-Säulen lädt.

Trotzdem verstehe ich deine Sicht der Dinge, ich erkenne aber nicht, dass dies ein wirklich entscheidendes Argument für einen Kauf sein könne.

Ich wurde mit einem tollen Angebot gelockt ein Auto zu kaufen, dass dann unter falschen Behauptungen eingestellt wurde. Für mich ein Logo in einer Geschäftsbeziehung. Sollte mir Genesis keine akzeptable Lösung anbieten, hat sich für mich das Kapitel Genesis erledigt.

P.S. Mir geht es um die Einhaltung von Versprechen und nicht um 3.000€ - 4.000€.

Und deshalb würde ich solche Geschäftsbeziehungen lieber früher als später beenden.

Warum schrieb ich das, und ich muss leider wieder auf das Thema zurück kommen, Genesis die Preise beim laden verdoppelt hat, und dies war für mich ein Kaufentscheidender Grund.

5€ auf 100 KM und dies für 5 Jahre, war das entscheidende Argument. Jetzt hat es nicht mal 6 Monate gehalten und ich bin preislich gleich einem modernen Diesel. Das und der Umgang von Genesis mit diesem Thema ärgern mich ungemein.

Beim Leasing wäre ich die Kiste nach 3 Jahren los, momentan sieht es so aus, als würde ich im gleichen Zeitraum als Eigentümer beim Verkauf einen wesentlich größeren Verlust erleiden.

Man kann die Tarife bspw. auf Check24 prüfen. Lohnt sich für mich jetzt im Vergleich zu den optimalen Tibberpreisen überhaupt nicht.

kann ich dir nur zustimmen, ohne sich nicht. Tibber über Nacht selbst bei mir PLZ 766... mit 11 Cent Netzentgeld liegt momentan in günstigen Zeiten zwischen 17-23 Cent, dies sogar manchmal tagsüber.