Alles anzeigenSehe ich, für mich, nicht so.
Meine Gründe:
Will ich, wie in der Vergangenheit, immer wieder ein neues Auto? Nein. Das liegt ggf. auch daran, über 30 Neuwagen im Bestand gehabt zu haben, die Neugierde lässt nach.
Gefällt mir das Design so außerordentlich, so dass es mir auch in einigen Jahren noch gefallen wird? Ja.
Bin ich mit der Ladeleistung und den Fahrleistungen sehr zufrieden? Ja.
Kommt der Quantensprung in der BEV-Technik in den nächsten 8-10 Jahren? Eher nicht.
Das war der Grund, nicht nach 48 Monaten wieder von vorne zu beginnen, und nebenbei bemerkt, mit dann über siebzig Lebensjahren verändern sich die Ansprüche und das reine Überleben bei ausreichender Konstitution rückt dann eher in den Mittelpunkt, nicht mehr unbedingt eine schnöde Elektrokarre, nur noch die mit den Griffen hinten dran.
Warum schrieb ich das, und ich muss leider wieder auf das Thema zurück kommen, Genesis die Preise beim laden verdoppelt hat, und dies war für mich ein Kaufentscheidender Grund.
5€ auf 100 KM und dies für 5 Jahre, war das entscheidende Argument. Jetzt hat es nicht mal 6 Monate gehalten und ich bin preislich gleich einem modernen Diesel. Das und der Umgang von Genesis mit diesem Thema ärgern mich ungemein.
Beim Leasing wäre ich die Kiste nach 3 Jahren los, momentan sieht es so aus, als würde ich im gleichen Zeitraum als Eigentümer beim Verkauf einen wesentlich größeren Verlust erleiden.