Neben Wartung und Mobilität, ist auch der Abholservice mein Vertragsbestandteil für 5 Jahre bis max. 75.000 km.
Ja wie gesagt das haben sie für Fahrzeuge ab Zulassung 2024 auf 50 KM Luftlinie beschränkt.
Neben Wartung und Mobilität, ist auch der Abholservice mein Vertragsbestandteil für 5 Jahre bis max. 75.000 km.
Ja wie gesagt das haben sie für Fahrzeuge ab Zulassung 2024 auf 50 KM Luftlinie beschränkt.
Ehrlich gesagt nicht, die Formulierung Privatperson findet sich dann in den Bedingungen nicht mehr wieder. Somit gehe ich nach der Formulierung der Bedingung, aber weiß schon was kommt
Naja, da ich Geschäftskunde bin, macht mich dieser Text eher nachdenklich. Im übrigen gilt der kostenlose Abhol- und Bringservice nur für Zulassung bis 31.12.2023, für die danach nur wenn Service Stelle Luftlinie 50 KM entfernt.
Warum sollte das nicht so bleiben?
Würde mich nach der Änderung bzw. Abschaffung der Strompreise Subventionierung nicht überraschen. Oh uns fehlt Geld in der Kasse…..hmmmm Service kostet Geld….also….
Alles anzeigenHeute morgen ein Bericht in der ARD.
Der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos in Deutschland ist tot. Die fasst fast niemand an. Großes Risiko und viel zu teuer.
Deutschland schafft offensichtlich den Markt schon wieder ab, bevor er sich etabliert hat.
Mercedes verkauft alle Niederlassungen in Deutschland und 8000 Mitarbeiter wissen nicht wie es weitergeht?
Vielleicht kaufen
Strohmänner für die Chinesen die Betriebe, schmeißen Mercedes raus und verkaufen ihre eigenen Karren.
Deshalb könnte es mit der E-Mobility schwierig werden. Habe manchmal das Gefühl, dass bei uns fast alles schwieriger ist als anderswo.
Auf jeden Fall sind wir alle gut beraten unseren GV60 mindestens 5 Jahre lang incl. Service etc. zu fahren.
Verschenken könnte man in danach immer noch.
Früher nicht und bis dahin viel Spaß mit ihm.
Nur wenn der Service auch wirklich 5 Jahre kostenfrei bleibt 😏…
Alles anzeigenHallo zusammen,
seit einiger Zeit nervt mich ein Klappergeräusch aus dem Kofferraum.
Meine Frau sagt zwar, ich stell mich an, aber ich meine, für den Fahrzeugpreis dürfte da so gut wie gar nichts klappern 😅.
Ich hatte erst die Hutablage in Verdacht, hab die ausgebaut und bin mal ohne gefahren. Aber das klappern ist trotzdem noch da.
Lose Teile liegen auch nicht im Kofferraum oder in der Ablage rum.
Hab auch das Gefühl, dass das nicht von Anfang an da war.
Richtig aufgefallen ist es mir eigentlich erst nach der Reparatur der Antriebswellen…..wir sind ja liegengeblieben obwohl die Rückrufaktion schon erledigt war. 🙄
Vielleicht liegt es aber auch an den niedrigen Temperaturen.
In der Regel ist das Geräusche nur bei schlechtem Untergrund oder Schlaglöchern da, nervt aber trotzdem.
Hat einer ne Idee von euch, was das sein könnte?
Genau das hatte ich die letzten Monate, nervt ohne Ende und unter anderem deswegen ist meiner gerade beim Service. Ich hab wegen Hund keine Abdeckung drinnen, der Werksatt Meister meinte es wäre die zu lasch eingestellte Heckklappe. Der Ersatz GV60 klappert hinten nicht, dafür an der Lenkradverkleidung 😉.
Ich müsste meine nächste Woche wieder erhalten, werde dann berichten.
Das Video eventuell?
Das scheint dann die Lösung zu sein.
Alles anzeigenDie Chinesen haben sich gerade für den Verbrenner und Technologieoffenheit entschieden.
Auch E-Fuels und Wasserstoff wird es in China geben.
Der jetzige Beschluss (pro Verbrenner) gilt bis 2060.
Zuerst werden die deutschen Hersteller per Gesetz in eine Technik gezwungen bei der sie hinterherlaufen und anschließend entscheiden die Länder wo die Stückzahlen verkauft werden, daß sie Pro Verbrenner sind.
Leider haben sich die Deutschen aber schon mit Enddatum für den Ausstieg entschieden.
Wenn es nicht absolut idiotisch wäre, würde ich lachen.
Und kaufen die Chinesen alle deutschen Mercedes Benz Autohäuser und haben damit ein super Service für Ihre Marken. Guter Move.
Hast du Artikulationsprobleme?
Wahrscheinlich ne schlechte Internetverbindung. Er kommt doch aus der Schweiz das sind die Berge so hoch.
![]()
Ich wünsche mir einen Akku-Reisekoffer in handlicher Größe und max. 15 kg Gewicht mit 500 km zusätzlicher Reichweite.
Das wäre ein Knaller.
Wenn Du den gefunden hast, sag mir Bescheid, vielleicht bekommt man bei 2 einen Nachlass
![]()
Leider ist der Strom aus der Steckdose auch fossil, zumindest zum Teil.
Das stimmt, leider zum größeren Teil fossil. Ich lache dann immer wenn ich ich höre nach dem neuen Heizung. Zusätzlich dürfen im Neubau nur noch Heizungen eingebaut werden, die zu 65 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Da denke ich mir dann... schöne Scheiße dann muss ich meine neue Wärmepumpe ausschalten, denn aktuell kommt der Strom zu über 50 % aus nicht EE
....