Beiträge von derBremser
-
-
Heute wurde mein GV60 zur Reparatur abgeholt.
Kannst bitte kleine Info geben, wie lange hast auf Termin gewartet, seit Störung Meldung .
Ungefähr mit 6 Wochen Vorlauf.
-
-
Heute wurde mein GV60 zur Reparatur abgeholt. P-Car Solutions aus Weiterstadt, der Fahrer rief ca.30 Minuten vor dem vereinbarten Termin an, kam pünktlich mit einem auf dem LKW geladenen GV60 als Ersatz. Sehr freundlich alles perfekt.
-
ist schon wahnsinnig wie unterschiedlich die Verbräuche sind. Also ich schaffe es im Winter auf der AB mit eingestelltem Tempomat nicht unter 23-25 kWh. Im Sommer hatte ich über alles 19,9 jetzt im Winter eher Richtung 23-24.Ich hatte auch im Sommer nie ne 4 am Anfang der Reichweite mit 100% Ladung stehen. Im Schnitt um die 380 KM, jetzt im Winter vielleicht 300 mit Glück.
-
ja kar ist der Strom günstiger, die Genesis Argumentation ist ja schlicht weg erfunden um Geld zu sparen.
-
Alles anzeigen
Ich habe nun eine Rückmeldung von Shell erhalten:
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Gerne helfen wir Ihnen weiter und möchten Ihnen mitteilen, dass die Preise sich zum 01.01.2024 angepasst haben.
Wie Sie wissen, war der Energiemarkt in den letzten Monaten in Aufruhr. Dies hat sich auf alle Energiekosten ausgewirkt, somit haben wir die Preise geändert. Wir bitten Sie, die aktuellen Preise aus Shell Recharge App dazu zu entnehmen.
Wir hoffen, Ihnen somit mehr Klarheit verschafft zu haben und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.https://shellrecharge.com/de-de/solutions/kundendienst
Meine Anfrage lautete wie folgt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mir ist aufgefallen, dass sich der Preis für das Laden an Ionity Ladestationen geändert hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Ladepreise mit meiner Ladekarte in den ersten 5 Jahren fix sind.Könnten Sie mir bitte den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zusenden und auf den entsprechenden Absatz hinweisen, der diese Änderung rechtfertigt?
Wo kann ich denn zukünftig den Tarif und die Laufzeit meiner Karte (für Ionity) einsehen?
Vielen herzlichen Dank.
Tja das ist die Standart Aussage die natürlich inhaltlich falsch ist.
-
Wer ist dafür, dass dieser Thread endlich geschlossen wird?
👍die Preiserhöhung ist durch, weitere werden evtl. folgen, das ändert auch kein Beitrag mehr, hier.
👍 sämtliche Beiträge zum Thema Energieversorgung, Fördermassnahmen, etc tragen nichts zum Thema bei
😏 der persönliche Schlagabtausch weniger Foren Mitglieder kann auch woanders stattfinden.
Kein einziger Beitrag zu welchem Thema auch immer ändert Entscheidungen der Regierung und irgendwelchen Firmen...somit müssten wir viele Themen bei Seite lassen.

-
Wenn der eigentliche Strompreis bei 0 liegt zahle ich mittlerweile etwa 17~18 Cent pro kWh nur für Netzentgelte und Gebühren. Das ist völlig krank; in einigen anderen westlichen Ländern (also durchaus Länder mit ähnlichem Wohlstand usw.) zahlt man mit allen
Bei mir hier in Bruchsal 21 Cent Steuern Gebühren und Abgaben Strompreis 0 Cent. Wahnsinn
-
Ich habe "oft" geschrieben. Nicht "immer". Großer Unterschied.
ja so ist es leider, wollte es an einem konkreten Beispiel darstellen.