Beiträge von derBremser

Haben wir überhaupt genug Strom für neue Ladesäulen?

das reguliert sich alleine, da jetzt noch weniger E Autos gekauft werden. Dafür geht der Strompreis weiter rauf. Unsere Stadtwerke hier verlangen mittlerweile 21,5 Cent an Leitung. Gebühren und Abgaben bei null Cent Stromkosten. Sobald der Strom noch Geld kostet erhöht sich dieser Betrag durch die Stuer noch einmal. Unglaublich und das irgendwann noch bezahlen.

das Angebot gibt es nicht mehr.

Tipp, einfach beim losfahren Vollgas geben, das löst Dein Problem. ;)

Das geht noch. Wir zahlen hier (CH) 23 Rappen. Ein Dorf nebenan zahlen sie 45 Rappen. Kommt halt immer draufan, wo, wie und wann der Strom eingekauft wurde. 😢

Ich rede nicht vom Strompreis, nur von den Abgaben und Steuern, der Preis für den Strom kommt noch oben drauf. nur damit wir uns nicht falsch verstehen

Du hast da Sarkasmus on bzw. Off vergessen. Ich bleibe dabei, ich wurde mit 0,25 € für fünf Jahre gelockt und deshalb ist alles andere teuer.

Das ist alles nur noch lächerlich langsam. Die Netzentgelte unseres Netzbetreibers vor Ort, ein kleiner Ort, 30.000 Einwohner liegt über 3 Cent höher als jeder andere Ort um uns herum. Wir liegen hier bei einem Strom Preis von 0 Cent bei sage und schreibe 21 Cent Gebühren Abgaben und Steuern, wurde zum 01.01.2024 um 5 Cent erhöht!

Eine Ortschaft daneben in 1,5 Kilometer Entfernung, Netzentgelte um 15% geringer, wie darf so etwas sein. Das begreift kein Mensch. Bazinga (nix gegen Dich, nur ein Beispiel) im Kölner Raum hat um 5 Cent sprich 30% niedrigere Netzentgelte.

Sorry gehört nicht hierher, aber musste ich mal loswerden. Ich komme mir in vielen Dingen heute nur noch verarscht vor.

Es geht scheinbar, wenn ein Wille da ist, Renault bietet seinen Kunden, wie ich finde, akzeptable Ionity Konditionen an, beim Kauf eines Neuwagens.

Mit 9.99 € monatlicher Grundgebühr, lädt man pro kwh für 36 c/kwh.

IMG_8651.jpeg

wie viele andere auch, siehe BMW, Kia Mercedes etc.. wie gesagt, für mich immer noch eine absolute Sauerei von Genesis die Subventionierung der Ladepreise so zu kürzen. War ein reines Lockangebot zu Beginn.

Wow, ich dachte immer dass Tibber Deutschlandweit das gleiche kostet.

Ich wohne in NRW. Nähe Köln.

nein leider für mich nicht, 7 Cent sind schon krass. Unsere Netze BW also EnbW machen sich halt die Taschen voll, anders kann man es nicht sagen.

Ich weiß gar nicht mehr, war hier das Thema R

also ich wohne nur ca.20 KM von Karlsruhe entfernt, und ja das war das alte Porsche Autohaus. Ich bin nächste Woche mal wieder in Karlsruhe und fahr dann mal vorbei und berichte.

Also ich war heute vor Ort, der Parkplatz und Ausstellung sind voll mit VW sowie Cupra und ein paar Stadtmobil Autos, die Werkstatt wird betrieben, beim reinschauen nur VAG Fahrzeuge.

Meiner hat nächste Woche einen Termin wegen Beanstandungen, der kommt in´s knapp 100 km entfernt Weiterstadt anstatt dorthin, was lediglich 20 sind. Ist mir allerdings recht, denn die Leute bei P-Car Solutions sind sehr nett.