Beiträge von derBremser

Aber nicht bei Windrädern. Bayern hat viel in Photovoltaik entlang der Autobahn investiert, was aber nachts nichts nützt.

Da ich aus Bayern bin,nehme ich mir auch das Recht heraus,meine Heimat gern als erstes zu nennen 😉

so wie ich aus BW. ;) . Wobei ich da finde, im Norden ist Wind sicherlich schlauer im Süden vielleicht eher Sonne. Aber wie gesagt, wichtiger finde ich den Anteil der EE in derGesamterzeugung.

Auch wenn weniger E-Autos gekauft werden sollten, werden es doch nicht weniger A-Autoa auf der Straße. Die bereits verkauften verschwinden doch nicht so einfach 😀

na hoffentlich fallen Sie in kein Loch :D :D :D . Naja, wir bauen ja jetzt so viiiiiiiel Wind- und Sonnenkraftenergie auf, dann is das alles kein Thema

Haben wir überhaupt genug Strom für neue Ladesäulen?

das reguliert sich alleine, da jetzt noch weniger E Autos gekauft werden. Dafür geht der Strompreis weiter rauf. Unsere Stadtwerke hier verlangen mittlerweile 21,5 Cent an Leitung. Gebühren und Abgaben bei null Cent Stromkosten. Sobald der Strom noch Geld kostet erhöht sich dieser Betrag durch die Stuer noch einmal. Unglaublich und das irgendwann noch bezahlen.

das Angebot gibt es nicht mehr.

Tipp, einfach beim losfahren Vollgas geben, das löst Dein Problem. ;)

Das geht noch. Wir zahlen hier (CH) 23 Rappen. Ein Dorf nebenan zahlen sie 45 Rappen. Kommt halt immer draufan, wo, wie und wann der Strom eingekauft wurde. 😢

Ich rede nicht vom Strompreis, nur von den Abgaben und Steuern, der Preis für den Strom kommt noch oben drauf. nur damit wir uns nicht falsch verstehen

Du hast da Sarkasmus on bzw. Off vergessen. Ich bleibe dabei, ich wurde mit 0,25 € für fünf Jahre gelockt und deshalb ist alles andere teuer.