Was trägt Deine Aussage zum Thema Ionity Preiserhöhung bei? Sorry.
Zum Thema PV lohnt sich nach 10 Jahren kann ich sagen auch das stimmt so nicht, denn alle Berechnung Tool unterstellen, dass man den selbst erzeugten Strom komplett nutzt, was in der Regel auch bei mir zum Beispiel nie der Fall ist. Man erhält ja lediglich für das eingespeiste 8 Cent und bezahlt für den bezogenen Strom knapp 30 Cent.
Hätten wir in Deutschland das gleiche System wie in den skandinavischen Ländern oder Holland, in dem während der Einspeisung der Stromzähler einfach rückwärts läuft, wäre ich mit dem System einverstanden, denn dann lohnt sich die hohe Investition in eine Photovoltaik Anlage wesentlich mehr.