Doch. Ich sehe, dass der Preis bei Aral Pulse 0.30 € +0.30 € pro Minute beträgt.
geb Dir recht, ist wieder so. Sorry
Doch. Ich sehe, dass der Preis bei Aral Pulse 0.30 € +0.30 € pro Minute beträgt.
geb Dir recht, ist wieder so. Sorry
Aber nicht bei Windrädern. Bayern hat viel in Photovoltaik entlang der Autobahn investiert, was aber nachts nichts nützt.
Da ich aus Bayern bin,nehme ich mir auch das Recht heraus,meine Heimat gern als erstes zu nennen 😉
so wie ich aus BW.
. Wobei ich da finde, im Norden ist Wind sicherlich schlauer im Süden vielleicht eher Sonne. Aber wie gesagt, wichtiger finde ich den Anteil der EE in derGesamterzeugung.
Ja, sogar Bayern will jetzt Windräder bauen 😂
Lustig ist das immer Bayern genannte wird, und das Grüne Baden Württemberg nicht mal erwähnt. Und wenn man sich dann die Zahlen Anteil EE an dem gesamten Energieaufkommen betrachtet, ist BW noch viel schlechter. Strom- und Wärmeerzeugung
Auch wenn weniger E-Autos gekauft werden sollten, werden es doch nicht weniger A-Autoa auf der Straße. Die bereits verkauften verschwinden doch nicht so einfach 😀
na hoffentlich fallen Sie in kein Loch
. Naja, wir bauen ja jetzt so viiiiiiiel Wind- und Sonnenkraftenergie auf, dann is das alles kein Thema
Haben wir überhaupt genug Strom für neue Ladesäulen?
das reguliert sich alleine, da jetzt noch weniger E Autos gekauft werden. Dafür geht der Strompreis weiter rauf. Unsere Stadtwerke hier verlangen mittlerweile 21,5 Cent an Leitung. Gebühren und Abgaben bei null Cent Stromkosten. Sobald der Strom noch Geld kostet erhöht sich dieser Betrag durch die Stuer noch einmal. Unglaublich und das irgendwann noch bezahlen.
Alles anzeigenUjjj.
Und ich hab gestern die Freshmile Karte bestellt.
Heute Mail bekommen, die Karte ist unterwegs
.
Möchte die, bei Aral Pulse im Sommer
nutzen.
30/30.
Hab ausgerechnet, dass ich so um die 0.40 € für KW schaffen kann
![]()
Mal sehen
das Angebot gibt es nicht mehr.
Nein, ich muss zuerst rückwärts die Einfahrt hoch.
scheise
, dann hilft nur andersrum einparken und dann auf´s Gas.
Alles anzeigenVorab Danke für Dein Verständnis.
Und ja, ich habe das Problem tatsächlich nicht erkannt, weil es für mich keines ist. Ich nehme es quasi als naturgegeben hin, dass die Kameras verschmutzen, das "Problem" haben alle Fahrzeuge dieser Bauart, da mache ich mir keinen Kopf. Mein Tesla hat sechs Kameras. Tuch nehmen, abwischen, fertig.
Aber jeder hat so seine individuellen Befindlichkeiten, keine Frage. Das ist auch gut so.
Ich z.B. habe mit dem GV 60 ein ganz anderes Problem, das vermutlich ebenso die wenigsten nachvollziehen können: Die Fahrertüre schließt nicht automatisch.
Beim Tesla stege ich ein, drücke zum Starten auf die Bremse (ebenso wie beim GV 60) - und schwupps, schließt sich die Fahrertüre. Beim GV 60 drücke ich gewohnheitsmäßig das Bremspedal fast schon gegen das Bodenblech, aber die verdammte Türe bewegt sich nicht. DAS ist ein wirkliches Problem, auch wenn du es vielleicht noch nicht als solches erkannt hast.
1:1, okay?
Tipp, einfach beim losfahren Vollgas geben, das löst Dein Problem. ![]()
Das geht noch. Wir zahlen hier (CH) 23 Rappen. Ein Dorf nebenan zahlen sie 45 Rappen. Kommt halt immer draufan, wo, wie und wann der Strom eingekauft wurde. 😢
Ich rede nicht vom Strompreis, nur von den Abgaben und Steuern, der Preis für den Strom kommt noch oben drauf. nur damit wir uns nicht falsch verstehen
Alles anzeigenUm wenigstens ein wenig zum Thema zurückzukommen:
Aktueller Ionity-Preis über Genesis-Pass im Ländervergleich:
D: 0,48 €/kWh
F: 0,58 €/kWh
CH: 0,58 CHF/kWh
A: 0,58 €(kWh
D scheint da im Vergleich noch recht günstig.
Du hast da Sarkasmus on bzw. Off vergessen. Ich bleibe dabei, ich wurde mit 0,25 € für fünf Jahre gelockt und deshalb ist alles andere teuer.