Meine Preise morgen sind 7 Cent teurer als bei Dir, ein Irrsinn!
Beiträge von derBremser
-
-
Bazinga da sieht man mal wie unterschiedliche die Preise aufgrund der Netzentgelte sind. Hier bei mir, PLZ 76646 wesentlich teurer. Wo wohnst Du wenn ich fragen darf?
-
Das hast Du völlig recht.
So wird das schwierig mit E-Mobility. Abzocke spricht sich schneller rum als die Konzerne glauben.
absolut, denn wirtschaftlich macht es bei den Preisen um 50-60 Cent keinen Sinn mehr. Wenn ich mit 120-130 Km/h im Diesel fahre braucht der 6 Liter x 1,70€ sind auch grad 10,20€, im winter im GV60 bei den Geschwindigkeiten 25 KW x 50 = 12,50€, vorher gerade mal 6,25€ pro 100 Kilometer.
-
tja und da sind wir wieder bei dem Thema, deshalb auch meine Entscheidung für Genesis und 25 Cent überall in Europa, weil ich keine Lust hatte vor einen Tripp zu recherchieren wo gerade was günstig ist.
Und dann kam Genesis und der 01.01.2024. Im übrigen wo ist denn das erklärte dynamische Pricing bei Ionity von dem Genesis gesprochen hat?

-
ich denke die tauschen das meiste aus, macht doch keinen Sinn.
-
1. Nicht zuverlässig, d.h. Laden funktioniert nicht.
2. Preis unbedingt kurz vor dem Laden in der FM App prüfen. Die werden ohne Vorankündigung verändert.
Als Bsp. Pfalzwerke haben bis letzte Wo noch 21c kWh/7C min gekostet, jetzt 85c kWh...
alles klar, danke für die Info
-
Den Pass, der reicht....
FM ist leider recht unzuverlässig...
Daher nie nur mit der Karte laden gehen wollen....
okay, heißt also bei einer Planung nicht fest mit dem Tarif rechnen? Sehe gerade das meistens Total den 30/30 Tarif hat.
-
ja das dachte ich mir, allerdings gibt :- Freshmile Pass Kart, Freshmile Pass Schlüsselanhänger, RFID MouV Oise Card und RFID SDEHG Card? jeweils 5€.
-
Werde mir jetzt auch mal ein Freshmile Account anlegen. Blöde Frage dazu, welche Art von Karte habt ihr bestellt? Ist die normale Karte keine RFID Karte, sprich gleich die RFID Karte bestellen? Danke
-
Also meiner will immer bis zum eingestellten Limit laden, egal wie viel ich zum Ziel / nächsten Lader brauche
ja auch so ein Quatsch. Man hat die SOC Anzeige implementiert aber nicht wirklich gut umgesetzt.