Nein, ich muss zuerst rückwärts die Einfahrt hoch.
scheise
, dann hilft nur andersrum einparken und dann auf´s Gas.
Nein, ich muss zuerst rückwärts die Einfahrt hoch.
scheise
, dann hilft nur andersrum einparken und dann auf´s Gas.
Alles anzeigenVorab Danke für Dein Verständnis.
Und ja, ich habe das Problem tatsächlich nicht erkannt, weil es für mich keines ist. Ich nehme es quasi als naturgegeben hin, dass die Kameras verschmutzen, das "Problem" haben alle Fahrzeuge dieser Bauart, da mache ich mir keinen Kopf. Mein Tesla hat sechs Kameras. Tuch nehmen, abwischen, fertig.
Aber jeder hat so seine individuellen Befindlichkeiten, keine Frage. Das ist auch gut so.
Ich z.B. habe mit dem GV 60 ein ganz anderes Problem, das vermutlich ebenso die wenigsten nachvollziehen können: Die Fahrertüre schließt nicht automatisch.
Beim Tesla stege ich ein, drücke zum Starten auf die Bremse (ebenso wie beim GV 60) - und schwupps, schließt sich die Fahrertüre. Beim GV 60 drücke ich gewohnheitsmäßig das Bremspedal fast schon gegen das Bodenblech, aber die verdammte Türe bewegt sich nicht. DAS ist ein wirkliches Problem, auch wenn du es vielleicht noch nicht als solches erkannt hast.
1:1, okay?
Tipp, einfach beim losfahren Vollgas geben, das löst Dein Problem. ![]()
Das geht noch. Wir zahlen hier (CH) 23 Rappen. Ein Dorf nebenan zahlen sie 45 Rappen. Kommt halt immer draufan, wo, wie und wann der Strom eingekauft wurde. 😢
Ich rede nicht vom Strompreis, nur von den Abgaben und Steuern, der Preis für den Strom kommt noch oben drauf. nur damit wir uns nicht falsch verstehen
Alles anzeigenUm wenigstens ein wenig zum Thema zurückzukommen:
Aktueller Ionity-Preis über Genesis-Pass im Ländervergleich:
D: 0,48 €/kWh
F: 0,58 €/kWh
CH: 0,58 CHF/kWh
A: 0,58 €(kWh
D scheint da im Vergleich noch recht günstig.
Du hast da Sarkasmus on bzw. Off vergessen. Ich bleibe dabei, ich wurde mit 0,25 € für fünf Jahre gelockt und deshalb ist alles andere teuer.
Das ist alles nur noch lächerlich langsam. Die Netzentgelte unseres Netzbetreibers vor Ort, ein kleiner Ort, 30.000 Einwohner liegt über 3 Cent höher als jeder andere Ort um uns herum. Wir liegen hier bei einem Strom Preis von 0 Cent bei sage und schreibe 21 Cent Gebühren Abgaben und Steuern, wurde zum 01.01.2024 um 5 Cent erhöht!
Eine Ortschaft daneben in 1,5 Kilometer Entfernung, Netzentgelte um 15% geringer, wie darf so etwas sein. Das begreift kein Mensch. Bazinga (nix gegen Dich, nur ein Beispiel) im Kölner Raum hat um 5 Cent sprich 30% niedrigere Netzentgelte.
Sorry gehört nicht hierher, aber musste ich mal loswerden. Ich komme mir in vielen Dingen heute nur noch verarscht vor.
Es geht scheinbar, wenn ein Wille da ist, Renault bietet seinen Kunden, wie ich finde, akzeptable Ionity Konditionen an, beim Kauf eines Neuwagens.
Mit 9.99 € monatlicher Grundgebühr, lädt man pro kwh für 36 c/kwh.
wie viele andere auch, siehe BMW, Kia Mercedes etc.. wie gesagt, für mich immer noch eine absolute Sauerei von Genesis die Subventionierung der Ladepreise so zu kürzen. War ein reines Lockangebot zu Beginn.
Wow, ich dachte immer dass Tibber Deutschlandweit das gleiche kostet.
Ich wohne in NRW. Nähe Köln.
nein leider für mich nicht, 7 Cent sind schon krass. Unsere Netze BW also EnbW machen sich halt die Taschen voll, anders kann man es nicht sagen.
Ich weiß gar nicht mehr, war hier das Thema R
also ich wohne nur ca.20 KM von Karlsruhe entfernt, und ja das war das alte Porsche Autohaus. Ich bin nächste Woche mal wieder in Karlsruhe und fahr dann mal vorbei und berichte.
Also ich war heute vor Ort, der Parkplatz und Ausstellung sind voll mit VW sowie Cupra und ein paar Stadtmobil Autos, die Werkstatt wird betrieben, beim reinschauen nur VAG Fahrzeuge.
Meiner hat nächste Woche einen Termin wegen Beanstandungen, der kommt in´s knapp 100 km entfernt Weiterstadt anstatt dorthin, was lediglich 20 sind. Ist mir allerdings recht, denn die Leute bei P-Car Solutions sind sehr nett.
Meine Preise morgen sind 7 Cent teurer als bei Dir, ein Irrsinn!
Bazinga da sieht man mal wie unterschiedliche die Preise aufgrund der Netzentgelte sind. Hier bei mir, PLZ 76646 wesentlich teurer. Wo wohnst Du wenn ich fragen darf?