Und den Ersatzwagen, denn Du sicher bekommen hast 😉
böser
@xxlarge ![]()
Und den Ersatzwagen, denn Du sicher bekommen hast 😉
böser
@xxlarge ![]()
also ich wohne nur ca.20 KM von Karlsruhe entfernt, und ja das war das alte Porsche Autohaus. Ich bin nächste Woche mal wieder in Karlsruhe und fahr dann mal vorbei und berichte.
Ist das bei den GTA wirklich so?
In Hamburg beim Autohaus Guenther habe ich jetzt eine Ansprechpartnerin, die sich um alles kümmert was sonst der GTA gemacht hat. Das Autohaus hat somit alle GTA Tätigkeiten mit übernommen.
Offiziell haben die ab 01.01.24 übernommen. Ich hab dann jetzt direkt für nächste Woche Montag nen Termin für den Rückruf und die Steuergeräteupdates bekommen.
Welches Updates für´s Steuergerät gibt es denn? Hast Du da Info´s?
Ob Du dort hin möchtest oder nicht: Wenn die Firma für Deine Region zuständig ist, dann kommt wahrscheinlich Dein Fahrzeug dort hin zum Service (auch mit Abhohlservice).
Mit dem Start der Partnerbetriebe wird vermutlich auch die Anzahl der GTAs und womöglich sogar GPAs reduziert werden. So verlagert man Kosten an unabhängige Partnerunternehmen und verspricht diesen hohe Renditen.
das mag sein, wenn sie es holen ist mir das egal. Und ja GPA´s werden eingespart! Das steht fest.
Seit der Ankündigung im Frühsommer hatte man wenig gehört, aber es scheint so, daß Genesis in Karlsruhe jetzt im alten Porsche-Zentrum zu finden ist (Schenkenbergstraße 1). War zufällig schon jemand dort?
nein, und habe nicht befürchtet das ich a noch mal hin muss. Kenn das Autohaus noch von Porsche, allerdings kenn ich die Firma Graf Hardenberg in Karlsruhe, und da will nicht hin, somit werde ich den Abholservice weiter nutzen. Meiner geht ja am 17 Januar wieder zum Service.
unbestritten, die neuen Ionity Tarife resultieren in höhere Energiekosten - auf jeder Stecke die mit Ionity Strom gefahren wird.
..auf jeder Strecke die gefahren wird, denn er ging von 25 Cent für 5 Jahre aus, so verstehe ich Bazinga und das sehe ich genauso.
Also mir zeigt mein Vertragspartner Shell Recharge, mit meiner Shell Karte €0.79 bei Ionity am Brenner an, und mit dem Genesis Charge Pass €0.58 - schön das Genesis mir diesen Sondertarif ermöglicht. 👍
😂😂😂 lustig
Schon mal Danke für das Feedback.
Es häuft sich der Ärger bei mir…
Plug&charge kann das Modelljahr 2022 nicht😳 Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.
Und habe gerade versucht, meinen GV60 bei meinen Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…
Bei Fahrzeugen der Marken Hyundai und Kia ist das problemlos möglich! Von deutschen Herstellern gar nicht zu reden.
Genesis wird nicht unterstützt! Ja, selbst die chinesischen Hersteller unterstützen das!
Das ist leider der Nachteil non Exoten, die wenig Autos unterwegs um dafür eine Schnittstelle zu bauen. Versuchs über die Wallbox zu steuern.
Naja, von € 0,25 auf € 0,48 hat schon was von Dynamik.
![]()
stimmt
....was ist eigentlich mit der Genesis Aussage dynamische Preise bei Ionity? Irgendwie kostet es immer 48 Cent, sehr dynamisch. ![]()