Beiträge von derBremser

den Konjunktiv kannst Du streichen. Das war so.

Natürlich ist das besser! Doch es trifft nicht jeden gleich. Muss das täglich mehrmals gemacht werden ist es ein schwerer Nachteil. Muss es einmal im Jahr gemacht werden, lässt sich dies leicht ertragen!

Auch eine Raumvergrösserung, durch Verschiebung der ganzen Rückbank nach hinten, bei wenig Gepäck, wäre für viele ein Vorteil. Aber all dies sind meistens keine KO-Kriterien!

Man hat ja die Wahl das zu kaufen, was persönlich die wenigsten Nachteile hat. Alles in einem gibt es nicht! Vielleicht beim Bentley, der müsste bei allen Vorteilen und auch bei gleichen Innenraum Platzverhältnissen die die Aussenlänge eines Golfs haben!

Da geb ich Dir absolut recht, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Ich z.B. brauche die Entriegelung öfter, beim Getränke holen oder zum Golf spielen. Mein Vorvorgänger eine Q5 hatte die von Dir angesprochene verschiebbare Rücksitzbank, war für mich klasse, dadurch hab ich mein Golfzeug ohne Umklappen ins Auto gebracht.

Und nein, das fehlen der beiden Funktionen ist absolut kein KO-Kriterium, es ist halt wie es ist. Was ich z.B gut finde, das man durch die Taste vorne links die Heckklappe entriegeln und verschließen kann, das geht z.B. beim Audi nur in eine Richtung.

So hat jedes Auto halt seine Vor- und Nachteile.

naja völlig entkoppelt wie in einem Bentley erwarte ich ja nicht aber Windgeräusche schon ab 70?

in einigen youtube-Videos berichten Tester auch von Windgeräuschen.

Ich mag keine Windgeräusche und auch keine Reifengeräusche daher bin ich sehr froh hier einige Erfahrungen aus erster Hand zu hören

Ich finde es geht bis ca. 130 km/h, danach wird es etwas lauter, kommt sicherlich auch von der nicht allzu tollen Aerodynamik des Fahrzeuges. Aber alles in allem finde ich die Geräuschkulisse im GV60 gut.

Ich hatte Ende letzter Woche mal Vision E und Nextmove angeschrieben bzw. Kommentare auf deren Kanal hinterlassen, mit einer kurzen Schilderung des Sachverhaltes und ob dies nicht ein Thema für eine Sendung/Bericht wäre. mal schauen. Kann ich nur jedem raten, kostet nichts, und ohne Druck auf Genesis wird nichts passieren.

Leider ist Genesis was dieses Thema betrifft, leider auch nicht an einer guten vernünftigen Kommunikation mit dem Kunden interessiert. Mir wurde geschildert wie die Genesis Mitarbeiter am Telefon bzw. schriftlich bzgl. der Preiserhöhung Ionity gegenüber dem Kunden zu argumentieren haben. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass selbst die Mitarbeiter bzgl. der Argumente nur den Kopf geschüttelt haben.

Schade, aber ich denke die wissen warum.

soeben ne geile Antwort auf meine Email von Genesis erhalten. Da kann man nur den Kopf schütteln:

Lieber Herr Schweikert,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für die Preisgestaltung ist ausschließlich IONITY verantwortlich, Genesis übernimmt weiterhin die Abonnementkosten (5 Jahre), um subventionierte Preise zu ermöglichen, die durch Shell Recharge bereitgestellt werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr Genesis Team

Genesis Motor Deutschland GmbH

Strahlenbergerstraße 110-112

63067 Offenbach am Main

Der Logik folgend macht Ionity die Preisgestaltung bei jedem Hersteller, Sprich bei BMW nehmen sie nur 39 Cent. :) ^^ Ich lach mich Tod.

Und nun noch ein Spruch aus meinem Leben als Verkäufer:

"Diskussion gewonnen, jedoch Kunden verloren".

So ist das auch in meinem Fall. Vielleicht ist die gerichtliche Klärung des Sachverhaltes schwierig bzw. der Gesamtwert zu gering, sollte aber Genesis hier keine andere Lösung anbieten, wozu ich Sie gebeten habe, haben Sie mich als Kunden verloren.

Könnte man, aber dazu müsste man tagsüber wenn die Sonne scheint zuhause sein 😉. Ganz ursprünglich war das mal mein Plan als ich mich für unsere Photovoltaik Anlage von Senec entschieden hatte. Tagsüber vom Haus in die Senec Cloud und dann laden am EnbW Lader wenn ich unterwegs bin, nur leider kam dann der Krieg und die Cloud war/ist preislich nicht mehr interessant.