Beiträge von derBremser

    Ist das bei den GTA wirklich so?

    In Hamburg beim Autohaus Guenther habe ich jetzt eine Ansprechpartnerin, die sich um alles kümmert was sonst der GTA gemacht hat. Das Autohaus hat somit alle GTA Tätigkeiten mit übernommen.

    Offiziell haben die ab 01.01.24 übernommen. Ich hab dann jetzt direkt für nächste Woche Montag nen Termin für den Rückruf und die Steuergeräteupdates bekommen.

    Welches Updates für´s Steuergerät gibt es denn? Hast Du da Info´s?

    Ob Du dort hin möchtest oder nicht: Wenn die Firma für Deine Region zuständig ist, dann kommt wahrscheinlich Dein Fahrzeug dort hin zum Service (auch mit Abhohlservice).


    Mit dem Start der Partnerbetriebe wird vermutlich auch die Anzahl der GTAs und womöglich sogar GPAs reduziert werden. So verlagert man Kosten an unabhängige Partnerunternehmen und verspricht diesen hohe Renditen.

    das mag sein, wenn sie es holen ist mir das egal. Und ja GPA´s werden eingespart! Das steht fest.

    Seit der Ankündigung im Frühsommer hatte man wenig gehört, aber es scheint so, daß Genesis in Karlsruhe jetzt im alten Porsche-Zentrum zu finden ist (Schenkenbergstraße 1). War zufällig schon jemand dort?

    nein, und habe nicht befürchtet das ich a noch mal hin muss. Kenn das Autohaus noch von Porsche, allerdings kenn ich die Firma Graf Hardenberg in Karlsruhe, und da will nicht hin, somit werde ich den Abholservice weiter nutzen. Meiner geht ja am 17 Januar wieder zum Service.

    Schon mal Danke für das Feedback.

    Es häuft sich der Ärger bei mir…

    Plug&charge kann das Modelljahr 2022 nicht😳 Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.

    Und habe gerade versucht, meinen GV60 bei meinen Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…
    Bei Fahrzeugen der Marken Hyundai und Kia ist das problemlos möglich! Von deutschen Herstellern gar nicht zu reden.
    Genesis wird nicht unterstützt! Ja, selbst die chinesischen Hersteller unterstützen das!

    Das ist leider der Nachteil non Exoten, die wenig Autos unterwegs um dafür eine Schnittstelle zu bauen. Versuchs über die Wallbox zu steuern.

    den Konjunktiv kannst Du streichen. Das war so.

    Natürlich ist das besser! Doch es trifft nicht jeden gleich. Muss das täglich mehrmals gemacht werden ist es ein schwerer Nachteil. Muss es einmal im Jahr gemacht werden, lässt sich dies leicht ertragen!

    Auch eine Raumvergrösserung, durch Verschiebung der ganzen Rückbank nach hinten, bei wenig Gepäck, wäre für viele ein Vorteil. Aber all dies sind meistens keine KO-Kriterien!

    Man hat ja die Wahl das zu kaufen, was persönlich die wenigsten Nachteile hat. Alles in einem gibt es nicht! Vielleicht beim Bentley, der müsste bei allen Vorteilen und auch bei gleichen Innenraum Platzverhältnissen die die Aussenlänge eines Golfs haben!

    Da geb ich Dir absolut recht, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Ich z.B. brauche die Entriegelung öfter, beim Getränke holen oder zum Golf spielen. Mein Vorvorgänger eine Q5 hatte die von Dir angesprochene verschiebbare Rücksitzbank, war für mich klasse, dadurch hab ich mein Golfzeug ohne Umklappen ins Auto gebracht.

    Und nein, das fehlen der beiden Funktionen ist absolut kein KO-Kriterium, es ist halt wie es ist. Was ich z.B gut finde, das man durch die Taste vorne links die Heckklappe entriegeln und verschließen kann, das geht z.B. beim Audi nur in eine Richtung.

    So hat jedes Auto halt seine Vor- und Nachteile.