Beiträge von derBremser

    naja völlig entkoppelt wie in einem Bentley erwarte ich ja nicht aber Windgeräusche schon ab 70?

    in einigen youtube-Videos berichten Tester auch von Windgeräuschen.

    Ich mag keine Windgeräusche und auch keine Reifengeräusche daher bin ich sehr froh hier einige Erfahrungen aus erster Hand zu hören

    Ich finde es geht bis ca. 130 km/h, danach wird es etwas lauter, kommt sicherlich auch von der nicht allzu tollen Aerodynamik des Fahrzeuges. Aber alles in allem finde ich die Geräuschkulisse im GV60 gut.

    Ich hatte Ende letzter Woche mal Vision E und Nextmove angeschrieben bzw. Kommentare auf deren Kanal hinterlassen, mit einer kurzen Schilderung des Sachverhaltes und ob dies nicht ein Thema für eine Sendung/Bericht wäre. mal schauen. Kann ich nur jedem raten, kostet nichts, und ohne Druck auf Genesis wird nichts passieren.

    Leider ist Genesis was dieses Thema betrifft, leider auch nicht an einer guten vernünftigen Kommunikation mit dem Kunden interessiert. Mir wurde geschildert wie die Genesis Mitarbeiter am Telefon bzw. schriftlich bzgl. der Preiserhöhung Ionity gegenüber dem Kunden zu argumentieren haben. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass selbst die Mitarbeiter bzgl. der Argumente nur den Kopf geschüttelt haben.

    Schade, aber ich denke die wissen warum.

    soeben ne geile Antwort auf meine Email von Genesis erhalten. Da kann man nur den Kopf schütteln:


    Lieber Herr Schweikert,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Für die Preisgestaltung ist ausschließlich IONITY verantwortlich, Genesis übernimmt weiterhin die Abonnementkosten (5 Jahre), um subventionierte Preise zu ermöglichen, die durch Shell Recharge bereitgestellt werden.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Ihr Genesis Team

    Genesis Motor Deutschland GmbH

    Strahlenbergerstraße 110-112

    63067 Offenbach am Main


    Der Logik folgend macht Ionity die Preisgestaltung bei jedem Hersteller, Sprich bei BMW nehmen sie nur 39 Cent. :) ^^ Ich lach mich Tod.

    Und nun noch ein Spruch aus meinem Leben als Verkäufer:


    "Diskussion gewonnen, jedoch Kunden verloren".


    So ist das auch in meinem Fall. Vielleicht ist die gerichtliche Klärung des Sachverhaltes schwierig bzw. der Gesamtwert zu gering, sollte aber Genesis hier keine andere Lösung anbieten, wozu ich Sie gebeten habe, haben Sie mich als Kunden verloren.

    Könnte man, aber dazu müsste man tagsüber wenn die Sonne scheint zuhause sein 😉. Ganz ursprünglich war das mal mein Plan als ich mich für unsere Photovoltaik Anlage von Senec entschieden hatte. Tagsüber vom Haus in die Senec Cloud und dann laden am EnbW Lader wenn ich unterwegs bin, nur leider kam dann der Krieg und die Cloud war/ist preislich nicht mehr interessant.

    Dann fährst Du über 40.000km im Jahr?

    Wie kommst Du darauf? Nein eher Richtung 27-30.000 Km pro Jahr, beruflich bedingt aber laden eher unterwegs. Und 2 Ionity Ladeplätze sind ca. 5 Minuten von mir entfernt, 1 weiterer neuer Park wird gerade fertig gestellt mit noch mal 8 Säulen.

    Der GV60 Sport+ ist einfach nicht für Deutschland gemacht 😏😁

    Zum einen diese, Achtung Ironie: "masslosen Verbrauche", siehe meine heutigen Verbrauchs Angaben an anderer Stelle und zum anderen: nach über 10'000 problemlosen Kilometern mit meinen beiden GV60 waren heute Morgen in Bielefeld die Lenkrad Tasten ohne Funktion. Inzwischen, wieder in Zürich, funktionieren sie wieder. Das war's dann wohl mit dem Pressefahrzeug Bonus 🤔😏😁

    Das kann gut sein, wobei meiner Mitte Dezember beim Service war, neue Software wurde aufgespielt, und seither hatte ich keinen Ausfall der Tasten mehr.