Beiträge von derBremser

    Leider ist Genesis was dieses Thema betrifft, leider auch nicht an einer guten vernünftigen Kommunikation mit dem Kunden interessiert. Mir wurde geschildert wie die Genesis Mitarbeiter am Telefon bzw. schriftlich bzgl. der Preiserhöhung Ionity gegenüber dem Kunden zu argumentieren haben. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass selbst die Mitarbeiter bzgl. der Argumente nur den Kopf geschüttelt haben.

    Schade, aber ich denke die wissen warum.

    soeben ne geile Antwort auf meine Email von Genesis erhalten. Da kann man nur den Kopf schütteln:


    Lieber Herr Schweikert,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Für die Preisgestaltung ist ausschließlich IONITY verantwortlich, Genesis übernimmt weiterhin die Abonnementkosten (5 Jahre), um subventionierte Preise zu ermöglichen, die durch Shell Recharge bereitgestellt werden.

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Ihr Genesis Team

    Genesis Motor Deutschland GmbH

    Strahlenbergerstraße 110-112

    63067 Offenbach am Main


    Der Logik folgend macht Ionity die Preisgestaltung bei jedem Hersteller, Sprich bei BMW nehmen sie nur 39 Cent. :) ^^ Ich lach mich Tod.

    Und nun noch ein Spruch aus meinem Leben als Verkäufer:


    "Diskussion gewonnen, jedoch Kunden verloren".


    So ist das auch in meinem Fall. Vielleicht ist die gerichtliche Klärung des Sachverhaltes schwierig bzw. der Gesamtwert zu gering, sollte aber Genesis hier keine andere Lösung anbieten, wozu ich Sie gebeten habe, haben Sie mich als Kunden verloren.

    Könnte man, aber dazu müsste man tagsüber wenn die Sonne scheint zuhause sein 😉. Ganz ursprünglich war das mal mein Plan als ich mich für unsere Photovoltaik Anlage von Senec entschieden hatte. Tagsüber vom Haus in die Senec Cloud und dann laden am EnbW Lader wenn ich unterwegs bin, nur leider kam dann der Krieg und die Cloud war/ist preislich nicht mehr interessant.

    Dann fährst Du über 40.000km im Jahr?

    Wie kommst Du darauf? Nein eher Richtung 27-30.000 Km pro Jahr, beruflich bedingt aber laden eher unterwegs. Und 2 Ionity Ladeplätze sind ca. 5 Minuten von mir entfernt, 1 weiterer neuer Park wird gerade fertig gestellt mit noch mal 8 Säulen.

    Der GV60 Sport+ ist einfach nicht für Deutschland gemacht 😏😁

    Zum einen diese, Achtung Ironie: "masslosen Verbrauche", siehe meine heutigen Verbrauchs Angaben an anderer Stelle und zum anderen: nach über 10'000 problemlosen Kilometern mit meinen beiden GV60 waren heute Morgen in Bielefeld die Lenkrad Tasten ohne Funktion. Inzwischen, wieder in Zürich, funktionieren sie wieder. Das war's dann wohl mit dem Pressefahrzeug Bonus 🤔😏😁

    Das kann gut sein, wobei meiner Mitte Dezember beim Service war, neue Software wurde aufgespielt, und seither hatte ich keinen Ausfall der Tasten mehr.

    mit ein bisschen Recherche vor dem Kauf hätte aber festgestellt werden können, dass eine derartige Sicherheit nicht von Fahrzeugherstellern geboten werden kann, immerhin wurden die Ladetarifanpassungen von Hyundai beim CMH Pass ausgiebig in den soz.Medien diskutiert. Und wer wirklich günstigen Strom möchte, produziert selber, oder fährt ein Fahrzeug mit entsprechend geringem Verbrauch.

    Naja ich wohne nicht in der Schweiz, das hättest du beim lesen feststellen können. Ich habe deine Einstellung verstanden, Du bist mit Deinem Auto zufrieden, Lockversprechen mit günstige Strompreise sind Dir egal, für mich ist das nicht so.

    Da meine Photovoltaik Anlage von Oktober bis März fast nichts vom Dach bringt lasse ich dann das Auto also stehen laut Deiner Logik?

    Echt? Du hast mehrere 1000 Euro für ein Auto mehr ausgegeben, um dann was beim Strom zu sparen?

    Selbst wenn Du 15.000km nur mit Ionity Strom im Jahr fahrst, kostet das jetzt 66 Euro mehr im Monat, als bisher, also ca. 800 im Jahr. Und ich glaube nicht, das Du soviel Strom allein von Ionity im Jahr verfährst.

    Naja wie Du soeben selbst berechnet hast Sindbad bei mir nun ca. 3.500-4.000€ in den restlichen 4,5 Jahren, und nein Du hast recht, es sind keine 15.000 Km pro Jahr, es wären sicherlich 20.000 km pro Jahr mit Ionity Strom geworden.

    Tja, ich dachte ich hätte bei Genesis ein gutes Auto und gleichzeitig Sicherheit was die Energiekosten betrifft und muss bei längeren Fahrten nicht immer schauen wer gerade günstig ist. Das war nach knapp 6 Monaten eine falsche Annahme.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich beim Kauf ein anderes Auto gewählt und viele 1.000€ gespart. Und ich Idiot Kauf die Kiste auch noch 😞.