Ich hoffe für uns das Beste, aber zu Weihnachten gibt’s manchmal Socken😂
so sehe ich das auch... ![]()
Ich hoffe für uns das Beste, aber zu Weihnachten gibt’s manchmal Socken😂
so sehe ich das auch... ![]()
Wartet noch 10 Tage, dann wissen wir mehr
Absolut richtig, aber ich nehme da Genesis wörtlich denn wie es laufen wird, hatten sie ja schon geschrieben. Aber hey, vielleicht werde ich positiv überrascht...... ![]()
Also ich denke das Thema zu welchem Preis ist doch geklärt. Genesis übernimmt die monatlichen Gebühren für den Pass und dann gelten die dynamischen Preise wie für jeden anderen der einen Pass bucht.
soeben kam mal wieder eine Werbe email von Genesis:".. mit Innovation und Begeisterung ins neue Jahr"
...aber immer noch keine Email bzgl. Ladetarif Änderung erhalten.... ![]()
Ist zwar da, taugt aber keinen Schuss Pulver...
Was nützt mir das, wenn er mich mit 3% Rest irgendwo ankommen lassen will, kein Lader weit und breit. Immer so wenn im Ausland (Italien) unterwegs.
Oder sagt, Laden notwendig, obwohl Akku bei 75% und geplante Stecke nur 100km...., das dann nur in DE
Schade, vielleicht kommt noch was, denn im Ioniq 6 bzw. Kia EV9 soll die Planung wohl gut funktionieren. Vielleicht dauert die Freischaltung bei uns deshalb so lange. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Mich würde mal interessieren, bei wem nunmehr die SOC Anzeige in der Routenplanung angezeigt wird. Hier haben sich ja ein paar, ich meine 2 GV70 Fahrer, gemeldet bei denen es wohl freigeschaltet wurde.
Danke für Eure Mitwirkung.
Alles anzeigen1. Inspektion meines GV60 MY22 nach 15 Monaten und 30.000 km
Montag 08 Uhr wurde mein Wagen verladen und in die 25 km entfernte Werkstatt überführt. Als Ersatzfahrzeug bekam ich den GV60 meines GTA.
Zwei Tage später, also Mittwoch pünktlich um 08 Uhr kam mein GV60 zurück.
Anmerken möchte ich, das alles reibungslos lief und das Personal sehr nett und zuvorkommen war.
Meiner Bitte, die neuen Wischerblätter nicht zu montieren, sonder mir mitzugeben, wurde entsprochen. Außer das ich darum bat die Steuermodule upzudaten, gab es von mir keinen weiteren Hinweise.
Folgende Positionen wurden abgearbeitet
Nachdem mein GV60 seit 3 Tagen wieder im Einsatz ist, gab es keine Unauffälligkeiten bis auf einen Vorfall:
Gestern Nachmittag war ich allein auf der Autobahn mit ca. 130 km/h unterwegs, als plötzlich nach einem kurzem Geräusch ein Alarm tönte und ein Widget im Fahrerdisplay aufpoppte mit dem Hinweis: Beifahrertür geöffnet.
Unüberhörbar erhöhten sich zeitgleich die Außengeräusche. Die Tür war also entriegelt, hielt aber zum Glück noch im Schloss fest, ohne aufzugehen.
Fuhr dann bei der nächsten Gelegenheit rechts ran, öffnete die Tür komplett und verschloss sie wieder. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr. Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was das für eine Schrecksekunde war.
Kurze Frage, hast Du die Ausdrucke der durchgeführten Arbeiten erhalten oder sind die irgendwo hinterlegt? Meiner War nämlich auch in der Werkstatt, hab allerdings nichts erhalten?
sorry hab grad die Antwort auf die gleiche Anfrage gelesen. Hat sich somit erledigt.
Die Aktualisierung meines Account´s hat letzte Woche war sehr einfach und hat bei mir auf Anhieb geklappt. Meine Verbindung zum Auto hat bisher auch immer gut funktioniert, Gott sei dank. Über die Aufmachung der App kann man sich trefflich streiten, ist vielleicht auf Geschmacksache.
Ich hab als Vergleich noch die Audi App meines S6, die ist im Vergleich von der Aufmachung für mich etwas klarer, soll heißen nicht so verschachtelt. Aber wie gesagt, fragt man 2 Personen bekommt man 3 Meinungen.
Ich habe auch keine Info bekommen.
Beim Kauf meines Genesis kommunizierte mein GPA 0.59 CHF und war erstaunt dass ich nur 0.27 CHF bezahle 🤷🏻♂️.
Seine Preisliste ging vom höheren Preis aus. Hatte er schon damals (Sept 23)die neuen Preise😳.
auch ein Witz oder? ![]()
Mein GPA hat mir gesagt, dass Genesis die Ladepreise an Ionity gar nicht mehr subventionieren wollte.
Dynamische Preise wollen Sie auch nicht und es käme ein Einheitspreis zu 59 Cent.
Bin mal gespannt.
Sollte dies so kommen, trifft genau das zu was wir schon die ganze Zeit bemängeln. Genesis will die Ladepreise nicht mehr subventionieren. Und das ist für mich zumindest die Frechheit. Erst mit günstigen Preisen locken....5 Jahre 25 Cent...in den Raum stellen, und dann die Subvention einstellen.