Beiträge von derBremser

Dann warten wir einfach mal weiter, vielleicht gelangt auch demnächst auf den GV60. Allerdings sehe ich schon, nach unten Berechnung über 20% und nach Obern wieder wie eingestelltes Ladelimit. 🙈

Dachte es kommt eher wie beim Ioniq 6, das wäre die bessere Berechnung.

Dann wäre man z.B. mit EnBW und anderen besser bedient und Genesis würde gar nichts mehr zahlen.

eine gute Lösung für Genesis.

Da uns Genesis ja leider im Regen stehen lässt was die neuen Tarife betrifft, sprich subventionieren sie weiter oder eben nicht, drehen wir uns im Kreis. Und das könne nur sie entscheiden.

Lassen wir uns überraschen, wie gesagt meine Befürchtung ist, Genesis lehnt sich zurück und sagt: ..der neue dynamische Ionity Passport Tarif ist der neue Tarif, wir können ja nichts dafür.." Dann fühle ich mich verars......

Wenn die Subvention weiterhin im gleichen Rahmen bestehen bleibt, dann ist es schade für den linearen Tarif, den ich besser finde, aber von Seiten Genesis okay. Aber dann passiert genau das was ich mit #363 meinte:

Würde heißen:

- teuren Zeiten /Orte 0,69€ ./. dem Zuschuss Genesis 0,27€ (als Beispiel) = 0,42€,

- günstigen Zeiten/Orte : 0,25€ ./. Zuschuss Genesis 0.27€ = -,02€ sprich 0€.

Und lehne mich jetzt mal ganz schön aus dem Fenster und behaupte, es gibt ab 2024 einfach den Ionity Passport Tarif ohne KW Zuschuss von Genesis, und dann sparen sie Geld.

Okay andersrum, auch ich versuche es nochmal. Wo oder wie bei Ionity oder einem anderen Hersteller erhalte ich einen 0,25€ Tarif?

Oder ich frag mal anders, gehst Du davon aus Genesis bisher mit den ausgewiesenen Preisen subventionieren musste?

Wie kommt ihr darauf, dass Genesis ab Januar nur noch die Abogebühren übernimmt? Gemäss Abklärungen meines Studioleiters und meinen Unterlagen bietet Genesis weiterhin reduzierte, von Genesis subventionierte Tarife an. Die Subventionen werden lediglich nicht erhöht und wir müssen die Differenz übernehmen. Klar könnte Genesis die Subventionen runtersetzen aber werden sie nicht gänzlich streichen. Derzeit haben sie nach wie vor vorgesehen 27 Rappen (CH) zu übernehmen wie bis anhin. Das find ich schon ne Menge.

das wäre toll, dann könnte man zum Teil kostenlos laden. Denn in Nebenzeiten soll die Preise bei Ionity auf 0,25 € runter gehen abzüglich Genesis wären das Richtung 0. ;)