Beiträge von derBremser

    Ja ist schade das die SOC Anzeige imme noch nicht funktioniert. Hab gestern mal ein Video des Volvo EX30, steht auf der Geely Plattform, die machen die Planung über Google Maps, super schnelle Berechnung und berechnet mit tiefen SOC Ständen vor Ladung, und wer will Eingabe mit welchem SOC man am Ziel ankommen will.


    Soll heißen, die anderen kriegen das gut hin, hoffe Genesis kommt zugig mit einer dann auch guten Lösung. Komme mit der aktuellen Planung hin, aber schön wäre ein ausgefeiltere Version auf jeden Fall

    Meine Rechnung und die Überlegung beim Kauf des Genesis ist bzw. war ähnlich. Die Inonity Station ist ca. 8 km Ausfahrt BAB 5 von mir entfernet, somit ist die Nutzung und damit der Vorteil für mich sehr groß.


    Bei ca. 17.000 KM im Jahr 20 kwH/100 = 3.300 *0,25 Euro pro = jährliche Stromkosten ca. 850€ * 5 Jahre = 4.250€.


    Natürlich werden es nicht die 4.250€ sollte das Kilowatt ab nächstem Jahr 0,50 Euro über Ionity kosten, aber für mich wird es sicherlich eine Mehraufwand von 3.000 - 4.000€ über 5 Jahre bedeuten.

    Kann ich mir das leisten, sicherlich ja, nehme ich das einfach so hin, nein.

    Für mich ist Vertragstreue wichtig, und mir wurde erklärt 5 Jahre 25 Cent pro Kilowatt, und deshalb akzeptiere ich das nicht so einfach.

    Wer kaum bei Ionity lädt, klar für den ist es auch nicht wichtig, würde ich dann sicherlich genauso sehen.

    @xxlarge. da Dur davon ausgegangen bist das sich der Preis ändern kann oder wird, bist Du jetzt auch nicht verärgert, bei mir und einigen anderen hier ist das anders. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass der Preis 5 Jahre gleich bleibt, und das war zumindest für mich ein wichtiger Grund für Genesis und den GV60, und gerade deshalb ärgere ich mich sehr über das vorgehen von Genesis.

    Wir werden sehen was passiert, aber das hat sicherlich nichts mit alles schlecht finden zu tun.