Beiträge von derBremser

Schade für Genesis, denn Kunden stimmen zum Schluß immer mit den Füssen ab. Ob fürs Betriebsergebnis so eine Entscheidung hilfreich ist, bezweifle ich schwer. Ich hab bisher noch keine E-Mail erhalten, die die aber sicherlich noch kommt und werde mich dann, in einem vernünftigen Ton mit dem Geschäftsführer in Verbindung setzen, bezweifelt zwar schwer, dass dies was bringt, aber zumindest für mein Gemüt hilfreich. Im Endeeffekt für mich wirklich enttäuschend, denn ich dachte, vielleicht ist Genesis doch anders wie alle andern.

Mein GPA bestätigte mir im Telefonat das ich nicht der erste und einzige wäre der sich über dieses Vorgehen beschwert und meinte selbst er versteht es nicht, kennt aber aktuell auch keine Preise. Das es dem Image von Genesis nicht hilft ist im klar.

55 Cent wäre ja wohl eine Witz

...also ich hab auch noch keine Email, aber für mich war der bekannte Preis pro kWh für die nächsten 5 Jahre absolut ein Kaufkriterium.

Der richtige Weg, sollte Genesis festgestellt haben das es ihnen zu teuer wird, wäre die Stichtagslösung gewesen.

Wer ab dem xxxxx bestellt, erhält einen variablen Tarif, die anderen haben Bestandsschutz.

Es gibt von Shell keine Preisliste mit 0,25 Cent, die gibt es nur von Genesis.

Die Shell Recharge AGB 03/22 finden sich z.B. hier

es werden keinerlei explizite Preise genannt, geschweige denn auf Spezialkonditionen Genesis/Ionity Bezug genommen.

und genau aus diesem Grund waren und sind für mich die ausschlaggebenden Punkte mit denen Genesis geworben hat:

- 5 Jahre Ionity Abo

- Kondition für Genesis

- Preise in den einzelnen Ländern wurden aufgelistet.

Ich gehe natürlich auch davon aus, dass nicht aufgrund der Rückfragen von uns Genesis sagt: okay, dann gelten die alten Preise weiterhin.

Sondern, und das ist traurig, es ohne Anwalt nicht gehen wird. Was dabei raus kommt ist wie immer:

"...auf hoher See und vor Gericht..." immer fraglich.