Beiträge von derBremser

    Mein GPA bestätigte mir im Telefonat das ich nicht der erste und einzige wäre der sich über dieses Vorgehen beschwert und meinte selbst er versteht es nicht, kennt aber aktuell auch keine Preise. Das es dem Image von Genesis nicht hilft ist im klar.

    55 Cent wäre ja wohl eine Witz

    ...also ich hab auch noch keine Email, aber für mich war der bekannte Preis pro kWh für die nächsten 5 Jahre absolut ein Kaufkriterium.

    Der richtige Weg, sollte Genesis festgestellt haben das es ihnen zu teuer wird, wäre die Stichtagslösung gewesen.

    Wer ab dem xxxxx bestellt, erhält einen variablen Tarif, die anderen haben Bestandsschutz.

    Es gibt von Shell keine Preisliste mit 0,25 Cent, die gibt es nur von Genesis.


    Die Shell Recharge AGB 03/22 finden sich z.B. hier

    es werden keinerlei explizite Preise genannt, geschweige denn auf Spezialkonditionen Genesis/Ionity Bezug genommen.

    und genau aus diesem Grund waren und sind für mich die ausschlaggebenden Punkte mit denen Genesis geworben hat:

    - 5 Jahre Ionity Abo

    - Kondition für Genesis

    - Preise in den einzelnen Ländern wurden aufgelistet.


    Ich gehe natürlich auch davon aus, dass nicht aufgrund der Rückfragen von uns Genesis sagt: okay, dann gelten die alten Preise weiterhin.


    Sondern, und das ist traurig, es ohne Anwalt nicht gehen wird. Was dabei raus kommt ist wie immer:


    "...auf hoher See und vor Gericht..." immer fraglich.

    sehe ich genauso, es war nie die Rede davon das sich die ausgewiesenen Preise innerhalb der 5 Jahre ändern würden. Denn dafür hätte man vielleicht schreiben sollen oder gar müssen:

    - aktuelle Preise.

    - Preise können werden angepasst

    - Preise gelten bis zur Erhöhung..


    nichts davon stand davon drinnen, und ganz ehrlich ich hab das auch genauso verstanden.

    Für den Ladestromtarif gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shell Recharge Solutions. Was stand oder steht da drin ? Sind dort die 0,25 Cent festgeschrieben ?

    Hast Du das pdf durchgelesen? Das steht da nicht. Da steht auch nicht aktueller Preis das steht unter anderem:

    Genesis bietet all seinen Elektroauto-Kunden ein kostenloses Ionity-Abo von 5 Jahren.

    Um den bevorzugten IONITY-Tarif zu erhalten ist ein Ladestromvertrag von Shell Recharge Solutions nötig.

    Aktivieren Sie nach der Registrierung bei Shell Recharge einfach die Genesis-Ladekarte, die Sie zusammen

    mit Ihrem Fahrzeug erhalten. Dazu verwenden Sie die Shell Recharge App. Shell Recharge Solutions ist

    allein für die Bereitstellung des Ladedienstes verantwortlich.


    Und Dann kommen die Preise je Land.

    Ich interpretiere nichts rein, oder lasse was weg. Hier steht im Gegensatz zur neuen Fassung nicht...gilt ab und oder bis, oder aktuelle Preise...diese können sich ändern...nichts davon.