Beiträge von derBremser

    Ups, da hab ich Blödsinn erzählt. Die Reifen hab ich ja schon im Frühjahr auf die Serienfelgen aufziehen lassen und bin damit rund 4.600 km weit gefahren.

    Nur die Ronalfelgen sind nagelneu.

    Wenn ich mich noch recht erinnere (langsam werd ich richtig alt) konnte ich keinen Unterschied zu den Sommerreifen feststellen was den Lärmpegel betrifft.

    Schnee ist nicht gefallen, also keine Erfahrung dbzgl.

    Das einzige was ich bemängel ist die unzureichende Dämmung der hinteren Radhausschale. Die Abrollgeräusche hinten sind bei hoher Geschwindigkeit doch etwas zu laut für meinen Geschmack. Egal ob mit Sommer- der Winterreifen.

    ;) das mit dem Alter kenn ich. Danke Dir für die Rückmeldung. Hatte noch nie einen Hankook Reifen deshalb war ich mir unschlüssig und dankbar für einen Erfahrungsbericht. Preis- Leistungsverhältnis bei dem Reifen ist gut.

    Sehe gerade Du hast Dir die Hankook Winterreifen geholt über die ich auch schon die ganze Zeit nachdenke. Bist Du schon ein paar Kilometer damit unterwegs gewesen? Empfindest Du sie als laut? Danke vorab für Deine Antwort.

    Keine Ahnung was Dein Problem ist, aber schon lustig wie Du den Faden von Vermögen zur Steuerhinterziehung spannst. Du hast keine Ahnung wer ich bin, bzw. welchem Beruf ich nachgehe, insofern ist es glaube ich wirklich besser Dich einfach zu ignorieren, denn die Aussagen: "Wann bist du zufrieden? Wenn 10%, 20%, 30% der Personen staatliche Unterstützungen benötigen?"

    sind einfach nur dumm, und sollen mich in eine Ecke stellen. Wozu? Scheinbar findest Du solche aus der Luft gegriffene Verbalattacken gut, auch hier kann ich nur den Kopf schütteln.


    Wie kommst Du auf solch eine These? Nee sorry vergiß es , will es gar nicht wissen.


    Schreibt im übrigen jemand der ein Auto für über 60.000€ fährt.

    Manchmal muss ich hier echt den Kopf schütteln. FEB lass doch Leute einen Porsche für viel Geld kaufen. Einer meiner Freunde hat sich gerade einen Porsche Cayenne GTS für 185.000€ bestellt, er hat das Geld und ist bereit es zu bezahlen. Sinn oder Unsinn der Aufpreise und ob man bereit ist diese zu bezahlen muss doch jeder für sich selbst entscheiden.


    Es gab schon Staaten bei denen man versucht hat das Vermögen zu verteilen, hat nur leider nie funktioniert. Natürlich hat unsere soziale Marktwirtschaft Schwächen, nur sehe ich aktuell keine wirklich bessere Staatsform.


    Vermögen zu verteilen führt meiner Meinung nach zu mehr Wohlstand, denn aus welchem Grund sollte man dann als Unternehmer noch Risiken eingehen.


    Aber lassen wir das, ist ein andere Thema.

    Ich hatte zum Thema laden die gleichen Problem, langsam und heiß werdendes iPhone, auch in meinem Audi S6 Baujahr 2021. Ein iPhone kann aufgrund der Kameras auf de Rückseite nicht plan auf der Induktion liegen, deshalb vielleicht auch die Hitzentwicklung. Deshalb habe auch ich das wireless laden im GV60 deaktiviert.

    Nimm Dein iPhone15 mal aus der Schutzhülle und schaue, dass es flach aufliegt bzw. schiebe es etwas hin und her um die flache Auflage festzustellen.

    Mein iPhone12, hatte am Anfang auch Ladeprobleme, bis ich feststellte, dass durch die Schutzhülle der Abstand zur Induktionsfläche zu groß war.

    Und, wenn du APRP nutzt, dann solltest Du Dein iPhone nach einiger Zeit aus dem induktiven Laden rausnehmen, da das iPhone sehr heiß wird und in den "Hitzeschutz" geht mit reduzierter Funktion (kein APRP mehr möglich, bis es abgekühlt ist).

    Flach aufliegen und iPhone 15 das wird schwierig ;) Die Kameras sind halt bei so einer Art von Auflage im Weg.