Manchmal muss ich hier echt den Kopf schütteln. FEB lass doch Leute einen Porsche für viel Geld kaufen. Einer meiner Freunde hat sich gerade einen Porsche Cayenne GTS für 185.000€ bestellt, er hat das Geld und ist bereit es zu bezahlen. Sinn oder Unsinn der Aufpreise und ob man bereit ist diese zu bezahlen muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
Es gab schon Staaten bei denen man versucht hat das Vermögen zu verteilen, hat nur leider nie funktioniert. Natürlich hat unsere soziale Marktwirtschaft Schwächen, nur sehe ich aktuell keine wirklich bessere Staatsform.
Vermögen zu verteilen führt meiner Meinung nach zu mehr Wohlstand, denn aus welchem Grund sollte man dann als Unternehmer noch Risiken eingehen.
Aber lassen wir das, ist ein andere Thema.