Beiträge von derBremser

Bruchsal Ost/West sind wirklich fast immer überlastet mit den jeweils 4 Säulen, außer sehr früh am Morgen (so um 7-8 Uhr). Vor geplant 6h, in Realität oft 7h hat auch der Rasthof Ost nicht auf, das ist auch ein Unding.

Am neuen Standort ein paar Meter weiter (Nr. 17) ist der Tesla SuC mit einem Chinesischen Restaurant "Kaiserpalast". War da mal vor Jahren mit dem Tesla MS laden, kurz nachdem der SuC aufging. Wobei die Rezensionen des Restaurants da sehr gemischt sind...

Ein paar Meter weniger weit (Nr. 19) ist auch der EnBW HPC.

Wer am Nachmittag kommt, kann gegenüber Pool Billard spielen, wobei der GV60 auch dafür zu schnell lädt :) .

nur kurz zu dem Chinesischen Restaurant.....gemischt ist hier das falsche Wort ;) ..... Geh eher zu Mc. Donalds oder wenn Tagsüber in den Backladen im Bauhaus, oder gibt jetzt auch einen Subway neben dem Tesla/ EnBW Lader.

Ich habe heute Abend einen Anruf vom Techniker bekommen. Das Update betreffend des Ausfalls der Tasten am Lenkrad wurde bei meinem letzte Woche aufgespielt. Es gibt nun also ein Softwareupdate. Da haben die Entwickler in Korea echt mal den Kopf aus dem A* gezogen.

Leider habe ich aber noch keine Erfahrungen machen können, da meiner nach wie vor wegen noch einem anderen Problem in der Werkstatt ist.

danke für die Info, werde ich so Weiterreichen

Hatte bis jetzt kein Glück bei Bruchsal West zu laden. Immer wieder besetzt. Nächste Ausfahrt Forst gefahren und bei Enbw geladen

wie gesagt, fahr in West Richtung Basel kommend einfach am Rasthof runter, links abbiegen, über die Autobahn und auf die Autobahn Richtung Frankfurt und benutze dort die Ionity Säulen. Und genau bei den Ionity Säulen gibt es eine Ausfahrt ins Industriegebiet, und somit kannst Du wieder auf die andere Seite Richtung Basel. Siehe BildBildschirmfoto 2023-10-19 um 17.51.22.png

Ich hab das meinem GPA/GTA gemeldet, da kam relativ schnell die Antwort dass das ein bekanntes Problem ist und ein Update eingespielt wird. Das Auto wurde jetzt eine Woche später abgeholt und sollte nächste Woche wieder da sein (und ein paar andere Kleinigkeiten schauen sie sich auch an.) Soweit ging das alles eigentlich problemlos mit dem Service, das einzige was jetzt nicht toll war -- der Ersatzwagen kam ~45 Minuten später als vereinbart (Werkstatt ist nur 10 km entfernt) und ich hab dann einen Termin verpasst. Das auch ohne Vorwarnung, musste erst selber hinterher telefonieren was da los ist. Das war übrigens nur Fahrertausch hier; sprich G70 hinstellen, in GV60 steigen, und damit fuhr der Werkstattmitarbeiter dann selber zur Werkstatt.

Bei mir hieß es es ist ein bekanntes Problem aber die Tasteneinheit muss getauscht werden. Hast Du auch ein 2023er Modell?

Du meinst wohl die Raststätten Bruchsal Ost und West an der A5? Dort werde ich voraussichtlich nächsten Donnerstag Nachmittag laden wollen - wie ausgelastet sind die Säulen denn dort?

genau. Die West ist oft gut ausgelastet, sollten die volle sein, fahr einfach raus und nimm die Ost Seite, da ist meistens nicht so viel los, und Du kannst über eine immer offene Schranke ins Industrie Gebiet abfahren und dann wieder auf die West Seite in Richtung Karlsruhe auffahren, dauert vielleicht 2 Minuten.

Mich hat gerade ein sehr freundlicher GTA angerufen um mit mir das Thema der ausfallenden Lenkrad Tasten zu besprechen, hatte das jetzt schon 3-4 mal. Resultat, Fehler ist bekannt, Auto wird abgeholt und die Tasten am Lenkrad werden ausgetauscht.

Meinem Geräusch in der Fahrertür nehmen Sie sich auch gleich an.

Sehr gut.