Ich hab das Glück das zwei Ionity Ladestationen ca. 8 km von mir entfernt sind. Eine 3 dritte ungefähr in gleicher Entfernung wird gerade gebaut.
Beiträge von derBremser
-
-
Das ist meiner Meinung nach das größte Problem. Auch ich dachte der Service bei Genesis ist so wie er angepriesen wurde. Aufgrund der schlechter und schlechter gewordenen Erfahrungen bei Audi, dachte ich mir, komm das mach ich, kaufe mir einen Genesis, die stehen zu ihrer Aussage.
Und wenn diese dann nicht erfüllt wird, ist man eben noch mehr enttäuscht.
-
Danke dafür, mal schauen ob es bei uns bis Ende des Jahres kommt.
-
Meine Antwort wäre:"kann ich noch nicht abschließend beurteilen, hoffe das die Fehler in der Software und oder kleine Fertigungsfehler durch Genesis zeitnah behoben werden."
-
Sollte das eine aktuelle Beobachtung sein, könnte es auch mit der doch deutlichen Abkühlung dieser Tage zu tun haben.
Stand in der Garage und zu der Zeit hatte es draußen 20-25 Grad, nachts auch knapp 20 Grad.
-
Hab das erste mal nach 4 Tagen über die App den Status abgerufen, und dann am 6ten und 8ten Tag eine Statusabfrage gestartet.
-
Ich schaue in die Tibber Vorschau und kann ab ca. 13.00 Uhr die Preise vom nächsten Tag sehen.
Dann sage ich dem Scheduler meiner Wallbox (go-e charger) wann sie laden darf.
Mache ich manuell und dauert nur eine Minute.
Dann lade ich immer wenn es günstig ist. Manchmal auch von 70% auf 80% wenn es gerade so ist.
Danke für den Hinweis. So eine Box in Verbindung mit Timber suche ich. Die wird ja auch im Timber Shop angeboten.
-
Bei mir waren es nach 8 Tagen leider auch 6% insgesamt.
-
Bei neuen Hyundai Kona, ist schon neu Navi Software mit Akku in % Angaben am Zielort oder Ladestationen
Bin gespannt, wann uns die zu Verfügung stehen wird.

soll Ende des Jahres kommen, so die Verlautbarung von Genesis.
-
Kann ich leider mit meiner Senec Wallbox bzw. deren App nicht einstellen. Habt ihr ne Tibber WB und stellt es über deren APP ein? Ich werde zu 1.1.2024 zu Tibber wechseln.