Beiträge von derBremser
-
-
-
Genesis ist bei Tibber (noch) nicht integriert. Kia und Hyundai ja.
Mal ne kurze Frage, hat jemand Tibber und versucht den GV60 als Hyundai oder Kia zu verbinden und laden zu lassen?
-
-
Wenn Du ein Samsung oder iPhone mit UWB hast, sollte es doch ohne Fingerabdruck gehen? Nur die Geräte, die man in die Ladeschale legen muss, brauchen den Fingerabdruck. So hatte ich es verstanden, kann es aber nicht testen, da der digitale Schlüssel bei mir immer noch nicht geht.
tja so dachte ich mir das auch, würde auch Sinn machen, nur ist es nicht so. Ich hab ein iPhone 13 sprich mit UWB geht aber leider nicht. Fingerabdruck wird leider immer noch benötigt.
-
-
-
hab heute im übrigen einen kurzen Bericht über den neuen elektrischen Macan gesehen, 94 kWh und schon ein schönes Auto. Ab 70.000€ heißt dann aber auch sicherlich 110-120.000 mit Ausstattung.
Hinterachslenkung und "richtige" Türgriffe

-
Das stimmt so leider nicht ganz. Der CW-Wert ist der Luftwiederstandsbeiwert. Und der ist nunmal gar nicht sooooo schlecht. Das Hauptproblem warum er nicht besser ist? Der GV60 ist zu kurz.
Aber das Problem ist halt, Stirnfläche x CW-Wert = Luftwiederstand. Und das Problem ist halt, Stirnfläche.
Wer ein sparsames Auto will darf nie, nie einen SUV kaufen.
Bin wirklich kein Fachmann, aber glaube da kann man zustimmen. CW Wert hat er glaube ich 0,29, und klar der EQS hat irgendwo um die 0,21, und das Modell 3 doch um die 0,22.
Höherer Wert höherer Verbrauch. Wobei ich mittlerweile diese Fantasie Werte mancher Modell nur noch lustige finde. War die letzte Woche in Skandinavien und da Gabis ziemlich viel Werbung für den Fisker Ocean, im übrigen sicherlich kein schlechtes Auto, Angabe Reichweite bis zu 707 KM, ne is klar.
. Schaut man sich die ersten Video´s bei YT an, dann kocht auch dieser Hersteller nur mit Wasser. 113 Kw hilft natürlich ungemein. -
Hier geht immer noch nix
Sehr seltsam, Hier heißt bei Dir in der Schweiz oder Deutschland?