Also ich nutze auch einen Schaltaktor in Verbindung mit Homematic Wired IP und dem Sommer Antrieb. Dann einfach einen kurzen Sprachbefehl:....Hey Siri.....Tor öffnen...
Beiträge von derBremser
-
-
Alles anzeigen
Alles ganz nett aber braucht man das wirklich?
Welche Schlussfolgerungen zieht man daraus?
Schneller fahren?
Langsamer fahren?
Gar nicht fahren?
Stromanbieter wechseln?
Jeder so wie er möchte.
Die Systeme bieten viel, nutzen tut es wenig. Man ist aber zumindest beschäftigt.

naja, das könnten man zu vielen Dingen sagen, braucht man das
? Wenn es die Funktion gibt, sollte Sie auch funktionieren, ist meine Meinung. Und ja, es interessiert mich, wie sich der Verbrauch darstellt. -
Cool, also scheint es zu funktionieren, nur nicht bei mir. Danke für die Info.
Noch ne Zusatzfrage, könnt ihr die einzelnen Tage auswählen, oder wird bei Euch auch immer nur der letzte Tag angezeigt, ohne das ma wählen kann?
-
Sorry, ich muss noch mal fragen. Kann mir jemand die angezeigten Daten erklären?
Bersten nicht so wirklich was ich nun auf meiner heutigen Fahrt an Energie verbraucht habe.
Danke im Voraus.
-
Absolut, nur leider haben die meisten wie ich halt einen Tarif mir einer Mindestlaufzeit. Zu Ende des Jahres kann ich wechseln und werde dann mal die dynamischen Strom Tarife probieren.
-
Tja bei dem Preis den Ihr in Schweiz bezahlt würde ich auch zuhause laden
. Bei uns steht bei "normalen" Tarifen immer der 3er an erster Stelle, leider. -
Finde ehrlich gesagt die Darstellung auch der einzelnen Fahrten in der App gruselig. Das könnte man meiner Meinung nach viel besser darstellen. Ich verstehe auch nie wie viel Strom ich nun für eine gewisse Fahrt benötigt hab.
-
Alles anzeigen
Update: Online-Navigation funktioniert seit kurzem wieder, nachdem heute Vormittag noch alles down war.
Montag trat der Fehler auf. Gestern, also Mittwoch blieb er weiterhin, trotz Batterie abklemmen. Hab daraufhin meinen GTA kontaktiert und das Problem angezeigt. Wir wurden uns einig, das ich noch bis Freitag warten solle, bevor wir näher ins Detail gehen. Er konnte sich diesen Zustand selbst nicht erklären, da wie gesagt alle anderen Genesis Live Dienste, sowie der App-Zugang funktionieren.
Jetzt bin ich wieder glücklich und kann entspannt ins Wochenende gehen.

Versteht mich nicht falsch - klar gibt es Wichtigeres im Leben, aber mich nerven einfach Dinge, welche nicht funktionieren, auch wenn ich aktuell nicht drauf angewiesen bin.
Das ist echt komisch das es bei Dir so lange gedauert hat. Bei mir ging es nur Dienstag Vormittag nicht, ab dem Nachmittag bis jetzt einwandfrei.
-
unglaublich, wir Ihr das hinbekommt. Da bin ich weit weg davon. Unter 20 komme ich nicht. Gratulation
-