Beiträge von derBremser
-
-
-
Damit die Installation schön aussieht, hatte mir damals noch ein kurzes abgewinkeltes USB-C Kabel zugelegt. Den Carlinkitadapter hab ich mit Tesa-Powerstripes befestigt
Klasse Idee. Danke
-
Das Carlinkit 5.0 kam heute, installiert und funktioniert einwandfrei.
-
Karli auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. Digital Key 2.0 geklappt? Ich konnte meinen gestern einrichten.
Was finde ich nicht gut gelöst/stört mich:
- Die nicht Übernahme bei Synchronisation der Adressen in den Kontakt um sie als Navi Ziel zu nutzen
- Das B&O finde ich gelinde gesagt schwach, keinerlei Dynamik (mein S6 hat auch ein B&O, das ist 3 Klassen besser)
- Sprachbefehle, keine Liste oder Hinweise wie diese lauten
- Telefon Gespräche finde ich haben keine gute Sprachqualität
- In der Genesis App werden Kalender Einträge mit Adressen angezeigt, könnte aber nicht als Ziel an´s Auto gesendet werden. (Man kann wohl lediglich einen Google oder apple Kalender zusätzlich verbinden, dann wird es im Auto angezeigt. Warum kein Exchange Konto?)
Dies ist mir bisher aufgefallen.
Ansonsten von der Verarbeitung und Material Auswahl ein top Auto.
Bisheriger Verbrauch 16,5, allerdings nur Landstraße und Stadt aber trotzdem super.

-
Scheinbar nicht bei iOS und ner CarPlay Verbindung.
Also hab ich mir wichtige Adressen, um zu navigieren, manuell zum internen Adressbuch hinzugefügt.
Reine Telefonate laufen bei mir über CarPlay und somit werden die iPhone Kontakte genutzt.
CarPlay hab ich noch gar nicht versucht, ich dachte eigentlich direkt mit der bluetooth Verbindung iPhone und dem Auto.
-
In der App werden, wie bei meiner Audi App, die nächsten Termin mit Adressen angezeigt. Beim Audi konnte ich dann die Adresse zur Navigation an´s Auto senden. Geht das beim Genesis nicht, aber mache ich etwas falsch?
-
Was mich wundert, im Adressbuch sind auch keine Adressen vorhanden, werden die aus den Kontakten nicht übernommen?
-
Ich tue mich als alter Audi Fahrer (30 Jahre lang) noch etwas schwer mit den Sprachbefehlen, z.B. ich sagte im Audi immer: " Navigiere/fahre mich zu Heinz Schmitt" ( Adresse in den Kontakten).
Hab dafür bisher keinen Befehl im GV60 gefunden. Deshalb meine Frage, gibt es eine Liste der Sprachbefehle oder von Genesis ein Erklärvideo dazu?
Danke Euch im Voraus.
-