kein WLAN Modul
schade, das wäre das einfachste gewesen...
kein WLAN Modul
schade, das wäre das einfachste gewesen...
mal ne blöde Frage, hat der GV60 kein Wlan Modul? Garage....download....
richtig, wurde so schon angekündigt. es kommt noch mal ein Update im Dezember.
Mal ne blöde Frage an die Schweizer Besitzer eines 23er Modelles. Wohnt jemand von euch im Grenzgebiet zum Beispiel zu Deutschland, Frankreich oder Österreich, und könnte einmal versuchen über die Grenze zu fahren und
Auch ich bekomme höchst selten mit der App eine Verbindung zum Auto. Meistens kommt nach einer längeren Bedenkzeit: "Keine Antwort vom Fahrzeug". Im Wagen selbst funktionieren dann weder Spracherkennung noch Online-Dienste wie Online-Navigation etc. Nur einmal hat es das Wetter geschafft, sich zu aktualisieren. Das wars dann aber...
Heute nun machte ich wie geplant einen Ausflug ins angrenzende Süd-Deutschland (ich war in der Nähe Bonndorf). Und siehe da: Alles funktioniert! Sowohl die Connects und Status-Updates des Fahrzeugs in der App (und das vergleichsweise schnell) wie auch die Spracherkennung und die Online-Routenführung (war für mich das erste Mal überhaupt, dass ich dies ausprobieren konnte). Kaum war ich wieder zu Hause (in der Schweiz): Keine Dienste und keine Services mehr. Es liegt also definitiv nicht am Wagen, sondern am Provider in der Schweiz (Sunrise).
Die positive News für alle CH-Kollegen: Der Wagen selbst funktioniert ohne Einschränkungen, jetzt muss nur Sunrise das Problem endlich für uns in der CH wohnenden GV60-Besitzer endlich lösen!
Okay, dann hat das abklären doch zumindest bestätigt das es am Netz in der CH liegt. Nützt zwar aktuell nichts aber zumindest weist Du jetzt es liegt am Netzbetreiber
Dienste funktionieren, aber der Digital Key lässt sich nicht einrichten und ich glaube, dass das OTA Update nicht funktioniert. Der GTA hat geschrieben, dass es leider bei ein paar GV60 eine fehlerhafte Software gab, die aber durch ein Update über einen Tester in der Werkstatt behoben werden kann.
Danke für den Hinweis, dann werde ich das nach Erhalt gleich mal testen.
Meine Bestellung, und bis gestern stand noch Vorbereitung zur Auslieferung, dazu hab ich schon vor 3 Wochen den Kaufpreis bezahlt, steht heute:" Sie haben keine Bestellungen..." Also die IT läuft in diesem Hause nicht ganz rund würde ich mal sagen. Bildschirmfoto 2023-06-09 um 09.39.42.png