Beiträge von derBremser
-
-
-
Unter anderen war für mich auch der wirtschaftliche Aspekt ein wichtiger Grund mir den GV60 zu kaufen. Das 5 Jahrespaket an Service, die garantierten 25 Cent je KWh und die 0,50% Besteuerung waren mit die ausschlaggebenden Punkte.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ohne die 25 Cent über 5 Jahre, so habe ich es verstanden, für den GV60 entschieden hätte, denn dann wäre mir der Unterschied in den laufenden Kosten zu gering, das ich dafür einen Geschäftswagen bar kaufe.
Aber wie immer, so hat jeder seine eigenen Gründe, oder rechnet sich es schön, warum er etwas kauft oder eben nicht.
Wir werden es sehen.
-
Hallo zusammen
Bin nun von meinem Wochenend-Trip wieder zurück.
Zuerst mal: Ja, ich habe am Freitag nun meinen heiss erwarteten GV60 erhalten, und nochmals ja: die App konnte sich mit dem Auto verbinden lassen (laugt meinem GPA seine erste Auslieferung von einem MJ2023, bei dem das geklappt hat
). ABER:
Verbindung von der App mit dem Auto klappt nicht immer stabil, und wenn, dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Aber es geht! Was noch überhaupt nicht geht ist, dass der Wagen die Connected Services selbst nutzen kann (also keine Sprachsteuerung, keine Online-Routenplanung, keine Staumeldungen, keine Ladensäulen-Infos etc.). Hier kommt immer, dass der Server keine Antwort gibt. Wird wohl noch eine Weile dauern.
Ansonsten aber ein ganz tolles Auto mit extrem vielen Features, super komfortabel, tolle Verarbeitung und einer enormen Performance!
Viel Spaß mit dem neuen Wagen
-
-
Auf der Homepage steht:
„.. So haben Sie nicht nur Zugang zu einem umfangreichen und europaweiten Netz von Hochleistungs-Ladesäulen, sondern können dank subventionierter Ladepreise auch noch sparen.
Und dann weiter unten als Fragen:
WIE VIEL KOSTET DAS AUFLADEN AN ÖFFENTLICHEN LADEPUNKTEN MIT DER SHELL RECHARGE APP?
Der aktuelle Ladepreis wird in der Shell Recharge App angezeigt. Zudem finden Sie auch hier eine Kostenübersicht.
Eine Preisübersicht des Ionity-Netzwerks finden sie hier.
Und in der Preisliste steht nichts von wir übernehmen nur den Grundpreis, sondern konkrete Preise je Land ohne Bemerkung es kann teurer werden
-
-
-
-
Wobei es leider nicht am Hersteller liegt, sondern an seinen externen Partnern BLG und DAD.
Ich denke, bei mir wird es auch vor Mitte Juni nix..
ich drück die Daumen.
Mal ne andere Frage, hier hatte doch jemand einen Ioniq 6 bekommen? Vielleicht liest derjenige das, wollte nur mal fragen wie zufrieden er ist und ob es schon was zum Verbrauch gibt? Ich weiß falsche Gruppen aber wollte mir jetzt keinen Wolf suchen.