Beiträge von Bazinga

Der wird wahrscheinlich niemals Flächendeckend starten.

In England hat man die Marke als StandAlone schon beendet und sie ist dort jetzt Teil der Hyundai Familie.

Diese und andere Reduzierungen zeigen die Richtung an, in die es gehen wird.

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich glaube es nicht.

Deine Meinung, meine ist eine andere, denn mit den aktuell bestehenden Vertriebsorganisationen in 3 europäischen Ländern, von denen die in der Schweiz am zweitmeisten Fahrzeuge (GV60, und wahrscheinlich auch alle anderen Modelle) verkauft hat (in Bezug auf den Gesamtfahrzeugbestand wahrscheinlich sogar am meisten) in den Markt gebracht hat, wird dieser Markt bestimmt Relevanz haben.

Echt jetzt?

Du glaubst ernsthaft dass ein Unternehmen, welches den Anspruch hat jährlich mindestens eine fünfstellige Anzahl an Autos in Europa zu verkaufen, den Betrieb aufrecht erhält weil sie 300 Stück im Jahr in der Schweiz verkaufen aber in Resteuropa so gut wie nichts?

Möglich wäre es, wenn ein mit diversen Narkotika zugedröhnter CEO in Korea das Sagen hat….

Hat es ganz sicher nicht.

In den USA gibt es Genesis schon länger und voraussichtlich auch zukünftig.

Infinty gibt es da auch.

Auch Acura, der Premiumbrand von Honda.

Dort scheint das ganze zu funktionieren. Allerdings hat Genesis ein komplett anderes Vertriebskonzept in den USA.

In Deutschland ist bisher jeder Versuch gescheitert. Da gibt es nur die deutschen sogenannten Premiummarken.

Selbst uralte Marken wie Jaguar fristen ein Nischendasein. Lexus ist Homöopathie. Genesis noch weniger.

Wenn die jetzt umstellen auf ein völlig normales Vertriebs- und Servicesystem, haben sie gar nichts mehr was sie unterscheidet. Abgesehen vom hohen Preis.

Im Frühjahr kommt der Audi Q6etron mit 800V. Wenn der preislich einigermaßen im Rahmen bleibt (was anzunehmen ist, da die E-Verkäufe in den Keller gehen), werden sich noch weniger für einen eGV70 interessieren. Der Audi hat auch 800V und einen deutlich größeren Akku.

Man kann ihn Problemlos Probe fahren und Konditionen verhandeln.

Wenn ich Ende des Jahres ein Auto bräuchte, käme Genesis erst gar nicht in die Auswahl.

Und sorry, aber die Schweiz ist sicher nicht der Maßstab ob Genesis in Europa weiter macht, oder irgendwann die Notbremse zieht.

Wow, 40 Autos.

Wahrscheinlich hat Ferrari fünf mal so viele in der Schweiz verkauft.

Mir ist es relativ egal ob du das ganze durch die rosarote Brille siehst.

Ich sehe es realistisch und habe die Befürchtung dass es genau so endet wie bei Infinty.

Das vergünstigte Laden ist gestrichen.

Von den ganzen Serviceversprechungen wurde wenig eingehalten und jetzt werden selbst die Versprechungen eingekürzt.

Die Preise bleiben unverhandelbar, im Gegensatz zum Wettbewerb.

Ganz ehrlich, wer und warum soll man sich noch einen Genesis kaufen?

Bei mir kommt es ebenfalls alle 10s.

Auf meiner Pendlerstrecke kann ich entweder mit 95Km/h auf der linken Spur versuchen vorwärts zu kommen, oder mich direkt mit 87Km/h hinter einen LKW klemmen.

Meist mache ich das zweite.

Strecke ist schnurgerade und ich habe meist nur zwei Finger am Lenkrad.

Das blöde Ding ist nur am warnen.