Sehr viel Autobahn hinter einem LKW….
Beiträge von Bazinga
-
-
Als Laternenparker würde ich mich dann auf den guten alten Ford Mustang GT zurück besinnen.
Kostet Treibstoffmäßig dann weniger als ein E-Auto.
Spaßfaktor ist eh unbezahlbar.
-
Im Mai lag der EE Anteil bei knapp 70%, Tendenz steigend.
Jo.
Ich habe seit März eine kleine PV Anlage auf dem Dach.
Im März war in der Kölner Gegend ziemliches shice Wetter.
Dann sieht der Ertrag so aus:
Das im Mai die erneuerbaren gut liefen, glaube ich gerne. Da schien auch jeden Tag 10 Stunden die Sonne.
Den Strom für die Wärmepumpe benötige ich aber in den Monaten mit dem shice Wetter.
Grau ist der Verbrauch, Gelb der Ertrag.
-
Ich habe von Oktober bis jetzt über 15000Km einen Schnitt von 18,3kWh laut Anzeige im Auto.
Mein Fahrprofil ist allerdings fast optimal für ein E-Auto.
-
Ja, meiner.
Und zwar im Auto angezeigt, nicht in der App.
-
Also ich hatte laut GPA folgende Infos:
Ende Oktober 22
Anfang Januar 23
März 23
Ganz bestimmt April 23
Mittlerweile ist mir das nachfragen zu blöd.
Bin jetzt erstmalig von Köln nach Kärnten gefahren. Hier in Kärnten habe ich Tagesausflüge nach Italien und Kroatien gemacht.
Geht alles ohne Probleme mit der vorhandenen Lösung.
Trotzdem lächerlich, dass die Mitarbeiter vom Werk so hängen gelassen werden und sich mit ihren Aussagen unglaubwürdig machen.
-
Also wahrscheinlich so wie Auto und Null?
-
Keine Ahnung wie Tesla es macht, aber so wie der Genesis es macht ist es in meinen Augen sinnvoll.
In Manuell immer gleich stark entsprechend der Einstellung, in Auto ebenfalls immer mindestens entsprechend der Einstellung und situativ stärker.
-
Anscheinend haben einige den Auto Modus nicht richtig verstanden.
Wenn 1,2 oder 3 gewählt wird, rekuperiert er immer entsprechend der gewählten Stärke.
Wenn man dabei aber zu schnell auf den Vordermann aufläuft, rekuperiert er automatisch stärker.
In Stufe Null ebenso, da wird dann halt sehr stark rekuperiert wenn man aufläuft.
Das ist der Auto Modus.
-
Ah, ok.
War bei mir wohl von Anfang an so eingestellt.