Hä?
Beim GV70 ist der Stecker bei AC Laden sofort frei wenn ich die Tür entriegele.
Hä?
Beim GV70 ist der Stecker bei AC Laden sofort frei wenn ich die Tür entriegele.
Ja, GV70 und meine übliche Strecke ist optimal für ein E- Auto.
Relativ flüssig über Stadt und Land. Sehr zäh und auf 100 beschränkte Autobahn, wo es egal ist ob man links fährt oder sich rechts hinter einen LKW klemmt.
Komme da in der jetzigen Zeit auf 15 kWh/100 Km.
Selbst im Winter waren es nur 20.
Deshalb die hohen Werte. Wenn ich auf 80% lade, zeigt er über 400Km an.
Bin gestern von Kölner Gegend nach Kärnten gefahren.
940 Km.
War das erste mal eine so lange Reise mit dem Batterieauto.
Hatte zu Hause auf 100% geladen. Er hat morgens 510Km Reichweite angezeigt.
Habe das erste mal nach 280Km geladen. 47,5 kWh. 20 Minuten.
Dann nach 238Km. 61,48kWh. 24 Minuten.
Dann nach 149Km. 30,66 kWh. 13 Minuten.
Dann nach 186Km. 43,09 kWh. 19 Minuten (war auf 90%).
Hatte dann noch 80Km zum Ziel und bin dort mit 250Km Restreichweite angekommen.
Einen Ladestop hätte ich sparen können, aber ich wollte mit ordentlichem SoC ankommen und außerdem bin ich nach der langen Fahrerei immer froh mal aussteigen zu können.
Bin in D mit Tempomat 130 gefahren (da wo erlaubt), was zu einem echten Schnitt von ziemlich genau 100 geführt hat.
In Ö war teilweise 130 aber Großteil eher 100.
Ich hatte keinen Stau und bin nach genau 10h 50m angekommen.
An keiner Ladesäule musste ich warten und er hat immer nach kurzer Zeit mit über 200Kw geladen.
Bin absolut positiv überrascht.
Habe immer eine Ionity Säule entlang der Route gesucht und es war absolut problemlos.
Insgesamt für weniger als 50€ fast 1000Km weit gekommen.
Alles unter 500PS sind doch nur Gehhilfen!
Die App weiß nicht welche Verbraucher du zum Startzeitpunkt an hast.
Deshalb geht sie davon aus, dass Klima usw. ausgeschaltet ist.
Was seid ich für Typen?
Mimimimi, ich steige im Winter nicht aus…..
Habt ihr keine Frau?
Schnee gibts doch gar nicht mehr.
Aufgrund des Klimawandels sind die Temperaturen immer über 30 Grad!
Wer was anderes behauptet ist bestimmt ein Klimaleugner, oder so was.
ZitatWir gehen davon aus, dass in wenigen Wochen….
Das höre ich seit Oktober. Andere noch deutlich länger.
Ok, Erdgeschichtlich betrachtet sind 300 Wochen auch „wenige Wochen“….
Das ist normal.
Meiner fährt irgendwo bei 80-85% teilweise bis auf 7Kw runter.
Für ein bis zwei Minuten. Dann geht er wieder bis auf 130 hoch.
Aber normalerweise habe ich da schon ausgesteckt.
Er hat ja auch einen eGV70 😉
Aber bei 50% Akku lädt er auch nicht richtig schnell, da muss man schon mit 20% oder weniger an die Ladesäule.
Das halte ich für ein Gerücht.
Mein eGV70.