Preis um etwas mehr als 9% gesenkt
Starting at 64.33 million won, the new GV60 is 600,000 won cheaper than its predecessor.
Nach meiner Rechnung sind das 0,93%.
Preis um etwas mehr als 9% gesenkt
Starting at 64.33 million won, the new GV60 is 600,000 won cheaper than its predecessor.
Nach meiner Rechnung sind das 0,93%.
Deine Meinung, meine ist eine andere, denn mit den aktuell bestehenden Vertriebsorganisationen in 3 europäischen Ländern, von denen die in der Schweiz am zweitmeisten Fahrzeuge (GV60, und wahrscheinlich auch alle anderen Modelle) verkauft hat (in Bezug auf den Gesamtfahrzeugbestand wahrscheinlich sogar am meisten) in den Markt gebracht hat, wird dieser Markt bestimmt Relevanz haben.
Ich denke auch, dass die Schweiz durchaus mehr europäische Relevanz haben dürfte, als der spezielle deutsche Automarkt. In den wenigsten europäischen Ländern wird die eigene Autoindustrie derart verhätschelt und bevorzugt wie in Deutschland. Man muss sich nur erinnern, wie u.a. das KBA extrem schützend mit den Betrugs-Diesel-Herstellern umgegangen ist. Es würde mich eher sogar erstaunen, wenn in D ausländischen Autoherstellern nicht sogar Extra-Steine in den Weg gelegt werden.
Wieder einmal mehr zeigt sich, dass ein kurzer Anruf bei der Werkstatt des Vertrauens zwecks Absprache eines Wartungstermins nur einen Bruchteil meiner Zeit in Anspruch nehmen würde.
Bei meiner vorherigen Hyundai-Werkstatt konnte ich einfach Online einen Termin ausmachen, ganz in Ruhe, ohne hin und her. Ich Naivling hatte gedacht, das ist nicht gut genug, weil die Werkstatt 1h entfernt ist und Termine so viel Zeit benötigen. Inzwischen bin ich da nicht mehr sicher, ob in puncto Service wirklich so viel dazu gewonnen ist. Das letzte Mal hat das Hin und Her mit der Autovermietung (und auch mit dem allerdings sehr netten GTA) mehrere Stunden und unzählige Nerven gekostet.
Ich hatte die Zulassungszahlen auch schon mal entdeckt, aber leider die Quelle vergessen.
Da stand auch für Januar: 0
Die Quelle für Januar ist hier: https://www.kba.de/DE/Statisti…024&monthFilter=01_januar
Auch da könnten sich theoretisch ein paar wenige GV60 bei "Sonstige" verstecken.
Wo findest du in der Excel-Datei vom KBA für Februar überhaupt Genesis? Ich finde nur "Sonstige".
Ah, galaxyclass habs gefunden. Unter Hyundai stehen GV70+GV80. Also könnten GV60 immer noch unter Sonstige bei Hyundai stehen, also vermutlich weniger als 5.
Alles anzeigenMal wieder Zahlen vom KBA:
GV70 37
GV80 7
Aber Null GV60…
Wo findest du in der Excel-Datei vom KBA für Februar überhaupt Genesis? Ich finde nur "Sonstige".
»So ist Ihr Einsatz als Erstes in den Elektro-SUV-Modellen von Hyundai, Kia und Genesis vorgesehen.«
Dem Wendekreis des GV60 würde das soooooo gut tun. Damit könnte eines der größten (technischen) Nachteile beim GV60 erledigt werden.
Man könnte ja auch ein Glas von einem intern von Genesis genutzten GV60 nehmen und tauschen und den Kunden zufrieden stellen.
Heute war es so weit, ich hab mir die Original-Felge vorne zusammengefahren.
Das typische Bild eines Genesis GV60 nach dem Besuch eines französischen Parkhauses ![]()
und fahre heute Nacht zum Luft nachpumpen
Was spricht gegen die bordeigene Pumpe im Notfallset?