Ich habe offiziell von Genesis, eigentlich wie immer, noch nichts gehört…
Ich - natürlich bzw. gar nicht erwartet - auch nicht. Letztendlich gehen Firmen bei negativen Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf ihre Kunden immer davon aus (das ist in der Politik ähnlich), daß sich die Aufregung wieder legt, Kunden ein Gedächtnis wie Goldfische haben, und alles schon nicht so schlimm kommt.
Als Kunde kann man dann
- den Rechtsweg beschreiten (finde ich positiv, daß es gemacht wird
)
- sich damit langfristig abfinden (manche hier haben sich schon abgefunden
)
- oder ein Zeichen setzen und bei der nächsten Kaufentscheidung die gemachte Erfahrung mit einfließen lassen
)
Schön wäre, wenn solche Aktionen mehr Aufmerksamkeit in den Medien erfahren würden, aber wenn wir mal realistisch sind, kommt sowas maximal im ZDF-Wiso als 5-Minuten-Beitrag. Dafür ist die Genesis-Blase zu klein. Beim Dieselgate waren ein paar hunderttausend Kunden betroffen. Sprich, es muß auch die Masse gegeben sein, bis sich merklich was regte.