Die online Navigation fiel bei uns vergangenen Samstag aus - wie schon ein paarmal hier im Thread erwähnt, tat ein Reboot ganz gut
.
Beiträge von galaxyclass
-
-
Ich hatte 8 Jahre Tesla-Forum hinter mir und konnte den Rückgang der Diskussionskultur live mitverfolgen. Gut, daß wir hier noch davon ein ganzes Stück entfernt sind
. Im Vergleich zu der dortigen "Fanboy vs. Hater" Situation geht es hier noch sehr freundlich zu.Aber BTT: Genesis schreibt sich eine besondere Customer Experience auf die Fahnen. Im Rückblick war's deutlich besser als bei Tesla, aber nicht ganz so gut wie schon erlebt. Und da spielt es keine Rolle, ob man eine Flasche QbA-Sekt kriegt oder nicht, sondern die Zuvorkommenheit und Proaktivität des Verkäufers machen den Unterschied. So gesehen ist Genesis besser als der Konzernbruder KIA, aber die Meßlatte liegt da nicht hoch. Ist man dann enttäuscht, wenn's nicht ganz so kommt wie erwartet? Ich würde sagen, daß mein "Experience Level" ein oder zwei Punkte hinter den Erwartungen zurückblieb. Allerdings kann man nach 10 Tagen noch nicht viel sagen
. Time will tell... -
Wenn ein Eauto die Brandursache ist wir es ein massiver Shitstorm gegen die Elektro Mobilität geben

Der legt sich auch wieder. Auf der Felicity Age soll ja auch angeblich ein e-Auto die Ursache gewesen sein. Als das Schiff letztendlich sank, war's auch wieder vorbei mit der Aufregung. Wobei man sagen muß, daß damals einige Taycan-Besteller ihren Schatz in der Tiefsee verschwinden sahen. Man wird auch beim jetzigen Fall wahrscheinlich nicht feststellen können, ob und wie Batteriebrand die Ursache war.
-
Die ID-Linie von VW - ID3 in Zwickau, Dresden und Wolfsburg (ab diesen Herbst). Und natürlich die Audi etron-Linie, auch aus Zwickau. Auf einem 3 Jahre alten YT-Video sind ziemlich viele VWs und Audis zu sehen, die auf die Fremantle Highway verladen werden. Wenn das Lieferabkommen noch so in Kraft ist, dürften jetzt einige ID-Käufer warten müssen...
Aber bisher kann ja niemand sagen, ob überhaupt ein e-Fahrzeug dafür verantwortlich ist. Typisch clickbait Presse...
-
Hatte heute auch die Erfahrung gemacht, daß die alte Regel „1% SoC ~ 3km Reichweite“ durch nichts zu schlagen ist. Natürlich nicht bei Tempo 200
. Aber somit kann man wenn der GV60 meint, das Ziel nicht zu erreichen, gelassen bleiben und mit 20% SoC am Ziel ankommen
. -
Mit dem iPhone 14 hat es heute Morgen die Einrichtung des Digital Keys funktioniert. Erst zickte die App beim Speichern in Wallet, bis ich dann realisierte, das man iPhone Registrierung und Fahrzeug-Registrierung gleichzeitig starten soll. dann war‘s in 20 Sekunden erledigt.
Wenn kein Schlüssel dann iPhone, wenn kein iPhone dann Face ID - schön, das man drei Möglichkeiten hat, ein Auto aufzusperren
. -
Bis jetzt (1 Tag nach Übernahme
) ist Infotainment-mäßig alles gut, inkl. GCS. Nur die Navisoftware ist der vorletzte Stand, weil der GV60 mit diesem aufs Schiff kam. Könnte man bei der Vorbereitung auf das Ausliefern ja mitmachen
. Wobei’s da wohl an qualifiziertem Fachpersonal mangelt
, und selber machen mit USB ist mir ohnehin lieber. Der Download lief teilweise mit über 30 mbit/s, aber braucht wegen der 27 GB trotzdem über 20 min inkl. Kopiervorgang auf den Stick. Der Sandisk 128GB Stick wurde problemlos erkannt und im Moment läuft das Update… -
-
So, vor 1h wurde unsere „Kim“ angeliefert. Mint als Farbe war ein kleines Risiko, weil wir die Farbe nicht live gesehen hatten, aber alle Befürchtungen sind weggeweht. Meine Frau erfährt grade das Autoliebe auf den ersten Blick Phänomen
. Ein wunderbares Auto. Am Samstag steht die erste größere Fahrt an.Wider der Ankündigung kam jetzt kein 8er-Transporter, sondern ein 2er. Der Fahrer war heute Morgen in BRV abgefahren und hat bis 16:30 zwei Auslieferungen geschafft. 850km an einem Tag, auch nicht schlecht. Er war aber noch gut drauf.
-
Wenn dabei die Standorte der jeweiligen Gruppen mit einbezogen werden, dann hätten wir jetzt einen Genesis-Partnerbetrieb vor der Haustür, von dem wir schon ein Fahrzeug gekauft haben
.