Vampir Drain gibt es ja nur bei Tesla wegen des „Always On“. Kann sich um Kalibrierungseffekte in Verbindung mit der Temperatur handeln. Am Freitag ging es bei unserem GV60 anders herum: geladen auf 90%, wobei der Ladevorgang beim Erreichen der Schwelle gestoppt wird, also sind es 89.99%. Am Samstag morgen waren es bei. Losfahren 92%
.
Beiträge von galaxyclass
-
-
Wir sind heute 880km nach Südfrankreich bis fast an die spanische Grenze gefahren. Bei 130 km/h wo es in FR geht, relativ großen Höhendifferenzen zumindest bis ins Rhonetal und fiesem Gegenwind in Küstennähe lag der Verbrauch bei 27 kWh/100km. 1 eBike, 1 normales MTB auf dem Träger.
-
Ja echt gute Frage. Bei DC Ladung kann man an den HPC die Stop-Taste drücken, aber bei AC fiel mir bisher, wenn es über Schlüssel nicht funktioniert, nichts anderes ein, als das Ladelimit kurz runter zu setzen.
Eine Beenden-Taste am Fahrzeug wäre definitiv sinnvoll. Taucht ja auch im Faden "Verbesserungsvorschläge" auf,
Verbesserungsvorschläge GV60und ist z.B. bei unserem anderen BEV ungemein praktisch.
-
Wir hatten vor ein paar Tagen zweimal bei Ionity Kemptthal (bei Winterthur) geladen und die von Katzenbaendiger genannten Preise stimmen.
Dein GPA braucht eine neue Einweisung
. Oder es ist kein Shell Recharge Vertrag für Neukunden. Bisher galt doch, daß die Bedingungen nicht übertragbar seien. -
-
Ionity Gossau habe ich jetzt immerhin auch in der Genesis-App gesucht und auch gefunden. Man könnte dann das Ergebnis ans Fahrzeug senden.
-
Ich brauche das nicht und die meisten hier im Forum wahrscheinlich auch nicht.
Volle Zustimmung! Wir müssen hier ja nicht den Weg des Forums mit den sexy-Modellen gehen. Das war in 2015 eine Community in der man sich helfen wollte, aber verkam durch schlechte Umgangsformen zu einer Hater-vs-Fanboy Dauerbeschallung.
-
Alles anzeigen
Heute hab ich das AutoCharge in meinem GV60
Ein Häkchen verpaßt. …
Und ch sehe BITTE WARTEN
.OK dann 1 min 2 min.
Immer bitte warten.
Stecker raus, no hmal rein ,leider deselbe.
Andere Säule (zwischenzeitlich frei geworden)
Aber selber spiel
.Dann Häkchen rausgenommen.
Und hoppla. Mit Karte ging es sofort

Glücklich nach Hause gefahren

Du müßtest die Plug an Charge-ID auch im Shell Account hinterlegen. Weiter vorne hier im Faden stand es mal. Ansonsten geht es nicht. Den Effekt hatte ich auch vor zwei Wochen mit dem GV60 einer Freundin.
-
Nettopreis 199 Euro plus MwSt. Die Matten haben wir noch nicht installiert weil es wieder/noch schönes Wetter hat
. -
Wir haben die Originalmatten jetzt auch bestellt, da Herbst und Winte vor der Tür stehen. Kann nur beipflichten, daß es ein sehr hochwertiges Produkt ist. Am Montag per email bestellt. GPA hatte Urlaub, aber ein Stellvertreter sprang ein und hat in ludicrous speed liefern lassen. Heute kamen die Teile per DHL express an.