Wundert mich nicht. Uns Deutsche wird wohl bald niemand mehr leiden können.😩
Ich sag nur: Armes Deutschland.
Wir diskutierten hier im Forum schon länger die wirtschaftliche Situation von Genesis DE. Angesichts der praktisch nicht mehr vorhandenen Verkäufe ist die Organisation mit 100% Sicherheit massiv unter Druck seitens Genesis Europe oder des HQ. Auf der Ebene interessiert nicht, was die speziellen Gründe oder Spezifika eines Marktes sind. Da heißt es nur „Sales, Sales, Sales“, um eine ehemaliges Board-Mitglied meiner Ex-Firma zu zitieren. Vor lauter Alarmglocken hören die Mitarbeiter von Genesis das Klingeln der Handys nicht mehr, und die Prioritäten sind klar definiert.
Jetzt kommt die Phase, wo die Fahrzeuge durch einen Lifecycle-Refresh gehen, somit gibt es kurzfristig noch weniger Anreize. Der Versuch, sich preislich über Magma noch etwas höher zu positionieren, wird scheitern. Funktioniert schon bei Mercedes nicht, trotz deren Markenruf. Wahrscheinlich eine McKinsey oder Roland Berger Strategie. Die leben davon, High Level ShiT zu empfehlen und nichts umsetzen zu müssen/dürfen/wollen.
.
So gesehen schicken wir Bitten an die bright side of the car market force, damit Genesis DE überlebt. Woanders sieht es ja nicht ganz so schlimm aus.