Die Ladeplanung im Tela ist leider mittlerweile mit den vielen SuC auch überfordert.
Mich hat er häufig zu den ausgelasteten Chargern geschickt, obwohl ein anderer auf dem Weg nicht ausgelastet ist.
Bestimmte SuC werden gar nicht in die Planung einbezogen und er schickt einen lieber 50km Umweg zu nem schlechter gelegenen SuC.
Von daher habe ich auch dort seit langem fast immer selber geplant, da es sonst unsinnig wurde.
Aber es kommt halt auch dabei immer auf die Strecken an, was man erwartet und persönliche Vorlieben.
Ist halt alles subjektiv.
Ich habe mein Model S geliebt und hätte es noch, wenn es den GV60 nicht geben würde. Aber auch Tesla hat viele Macken an Hard- und Software, so wie alle anderen auch.
Die Integration des Entertainment (Spotify, Netflix, ...) beim Tesla ist echt genial. Das fehlt mir schon ein wenig. Muss ich halt das Handy bemühen.
Und die Sprachsteuerung bei Tesla ist herausragend gut.
Kommt dann halt immer drauf an, was man unbedingt haben will und auf was man verzichten kann und womit man sich arrangieren kann.
Ne Ladeplanung wäre für mich ein nice to have, ein Display hinterm Lenkrad und die schnelle Ladezeit für mich mittlerweile ein Muss.