Beiträge von SasPhi

    Das war einer der drei Gründe, warum ich mich für den GV60 entschieden habe. Ich sehe aber genau diesen Punkt indirekt nicht erfüllt. Ja er lädt schneller aber das wird durch den Mehrverbrauch aufgefressen.

    Kommt drauf an, du hattest ja glaube ich nen Model 3, da mag das sein. Ich weiß nicht wie es beim Y ist, da liest man es mal so und mal so.

    Beim Model S brauchen wir nicht drüber rede. Höherer Verbrauch und 3-fache Ladezeit gegenüber dem GV60.

    Aber gegenüber dem Model S ist glaube ich kaum ein Auto langsamer 😉

    Die Ladeplanung im Tela ist leider mittlerweile mit den vielen SuC auch überfordert.

    Mich hat er häufig zu den ausgelasteten Chargern geschickt, obwohl ein anderer auf dem Weg nicht ausgelastet ist.

    Bestimmte SuC werden gar nicht in die Planung einbezogen und er schickt einen lieber 50km Umweg zu nem schlechter gelegenen SuC.

    Von daher habe ich auch dort seit langem fast immer selber geplant, da es sonst unsinnig wurde.


    Aber es kommt halt auch dabei immer auf die Strecken an, was man erwartet und persönliche Vorlieben.

    Ist halt alles subjektiv.


    Ich habe mein Model S geliebt und hätte es noch, wenn es den GV60 nicht geben würde. Aber auch Tesla hat viele Macken an Hard- und Software, so wie alle anderen auch.

    Die Integration des Entertainment (Spotify, Netflix, ...) beim Tesla ist echt genial. Das fehlt mir schon ein wenig. Muss ich halt das Handy bemühen.

    Und die Sprachsteuerung bei Tesla ist herausragend gut.


    Kommt dann halt immer drauf an, was man unbedingt haben will und auf was man verzichten kann und womit man sich arrangieren kann.

    Ne Ladeplanung wäre für mich ein nice to have, ein Display hinterm Lenkrad und die schnelle Ladezeit für mich mittlerweile ein Muss.

    Du willst dich im Gen keinen Tempomaten haben der dich in die Mauer lenkt....und Einparkhilfe doch auch.....bitte keine T Software....😄😄😄😄

    Da muss ich dir zustimmen.

    Ich weiß nicht, warum so viele Leute die Software und das Bediensystem im Tesla so hoch loben.

    Ja sie läuft flüssig, das können andere aber auch.

    Die Bedienung während der Fahrt hat sich in meinem Model S in den Jahren immer weiter verschlechtert. Die Buttons für Klima, Sitzheizung, ... wurden immer kleiner und ohne vom Verkehr wegzuschauen mittlerweile nicht mehr bedienbar.

    Die Assistenzsysteme sind schlechter als bei vielen anderen Herstellern.

    Die großen Displays sind toll, das war es aber auch schon.

    Das Bedienkonzept des Boardsystems und die Struktur der Menüs und Untermenüs beim GV60 ist auch keine Sternstunde.

    Aber Tesla kann es meiner Meinung nach auch nicht besser oder schlechter.

    Ja, ist bei mir auch so.

    Wenn jemand ne Lösung hat, die wirklich hilft, dann wäre ich auch dankbar.

    Das Problem hatte ich bisher leider in jedem Auto und außer Gurt ins Schloss stecken kenne ich bisher keine gute Lösung.

    Ich hab den beim GV60 noch gar nicht ausprobieren können. Man muss ähnlich langsam fahren wie beim Tesla und ich halte ungern den nachfolgenden Verkehr auf.


    Das war in meinem Audi A4 wesentlich besser. Knopf drücken, Parklücke bis 40 km/h automatisch erkannt, Rückwärtsgang einlegen, Gas geben und er hat gelenkt.

    Und da ich dort selber die Gänge wechseln und Gas geben musste, ging es dann auch relativ schnell in die Lücken.

    Auch musste ich nicht erst sagen, was es für ne Parklücke ist. Das wusste er selbst.

    Ich hab mein Model S auch regelmäßig mit 90% stehen lassen. Der Vorbesitzer hat auch immer bis 90% geladen. Und er hatte 2/3 DC am Supercharger geladen.

    Ich habe durch FreeSuC und den SuC um die Ecke nur noch DC geladen.

    Und der Akku sah nach 5 Jahren und über 150.000km noch sehr gut aus. Hatte wenig Zelldrift und ca. 7% Kapazitätsverlust.


    Andere im Tesla Forum haben ihre Akkus immer "gepflegt", wenig DC geladen, ... und da waren die Werte oft schlechter.


    Ich mache mir da mittlerweile wenig bis keine Gedanken zu. Es gibt so viele Faktoren, dass man das gar nicht alles beachten kann. Und wenn nur eine der Zellen jetzt schon einen Fehler hat oder schlechter ist als die anderen, dann ist das sozusagen ein schleichender Plattfuss und den kann man eh nicht aufhalten.


    Aber ja, ich kann dich verstehen, dass du es nicht gut findest. 89% hätten ja auch gereicht und wären auch billiger für die 😉

    Funktioniert bei mir auch ganz gut. Ich hatte bisher kein Auto wo es bessser funktioniert hat. Bei einigen Autos war es gleich gut und bei einigen schlechter.

    Ich höre im Auto oft ganze Alben, da passe ich einmal beim Start die Lautstärke an und dann passt das während des Albums.

    Bei gemischter Musik ist es schwieriger, da dort immer mal wieder einige Lieder an sich lauter sind und andere leiser. Da muss ich dann nachregeln, aber da kann das Auto nix für.

    Da ich im Normalfall nicht viel schneller fahre als 130, ist mir das bei höheren Geschwindigkeiten bisher nicht aufgefallen.

    Da 100% beim GV60 nicht wirklich 100% sind, sollte es nicht so schlimm sein wie beim Tesla.

    Der GV60 hat ja auch nen Puffer nach oben. Ist ja extra für Leute gemacht, die es nicht besser wissen und immer auf 100% laden.