Das Handbuch war in einer Box.
Schlüssel ohne Box.
Ladekabel war dabei, ist aber noch verpackt, daher keine Ahnung wie lang es ist.
Das Handbuch war in einer Box.
Schlüssel ohne Box.
Ladekabel war dabei, ist aber noch verpackt, daher keine Ahnung wie lang es ist.
Oh, wann hast du denn deinen bekommen?
Das müsste der 08.08. gewesen sein.
Die gab's bei mir anscheinend noch nicht 😉
Die sind in der Boxe wo die beiden Keyless drinn sind.
Welche Box?
Meine 4 Schlüssel waren einfach mit so nem Plastikbinder zusammen und wurden mir einfach bei Übergabe in die Hand gedrückt.
Alles anzeigenGrundsätzlich funktioniert die Navigation per Sprachsteuerung ganz gut. Ein Ziel steuere ich meist an mit folgender Ankündigung an:
- navigiere mich zu .., oder auch:
- bring mich nach..
Es ist wie verhext, aber ich bekomme einfach nicht hin, das er mich nach Hause navigiert. Meine Anschrift ist im Adressbuch unter Wohnort hinterlegt. Auf folgende Sprachbefehle wird keine Aktion ausgelöst:
- navigiere mich nach Hause
- bring mich nach Hause
- navigiere mich zum Wohnort
- bring mich zum Wohnort
- navigiere mich Heim
- bring mich Heim
Hab ich vielleicht einen Sprachfehler oder was ist da los?
Das gleiche Problem habe ich auch, sowohl mit meinem Zuhause, als auch mit meiner Arbeit.
Und "Fahr mich Heim" geht bei mir auch nicht.
Ich werde beizeiten wohl mal meinen GPA kontaktieren. Vielleicht kann er das an die Softwareentwicklung irgendwie weiterleiten.
Also ich hatte mein Tesla Model S im letzten Jahr für eine Garantiereparatur bei Tesla und bekam einen Ersatzwagen. Und das war ein VW Golf.
Denn die hatten zu dem Zeitpunkt 2 Werkstattersatzwagen, was viel zu wenig ist, und der Rest kam dann von einer externen Autovermietung.
Bei Audi hab ich nie etwas für einen Ersatzwagen bezahlt, lag aber an dem sehr kulanten Händler.
Solange Genesis mir einen Ersatzwagen hinstellt, ist es mir persönlich erstmal egal was für einen. Und wenn man mal wieder ein paar Tage verbrenner gefahren ist,dann ist die Freude auf das eigene Auto doch um so größer.
Du kannst weiterhin immer den Ladevorgang vor abziehen des Kabels zu einem beliebigen Akkustand unterbrechen. Einfach Deine Ladekarte an den Kartenleser des HPC halten und danach Kabel rausziehen.
Da hatte ich schon an diversen Säulen sowohl mit meinem vorherigen Tesla, als auch mit dem Genesis Probleme. Man hält die Karte dran und auf dem Display kommt nen Fehler und es lässt sich nur im Auto beenden.
Außerdem haben viele Apps immer mal wieder Probleme, dass man damit zwar starten, aber nicht mehr beendet bekommt.
Daher wäre es schön, wenn man das im Auto mit einem Tastendruck beenden könnte.
So muss man halt umständlich die Ladegrenze runtersetzen.
Aber zumindest geht das. Einige Autos können das auch nicht und dann steht man da bis 100%.
Weiß ich leider nicht mehr. War mir suspekt, hab es mir daher nicht gemerkt.
Aber müsste der nicht gehen?
Das hat beim CCS Laden mWn keine Bewandnis. Das Kabel ließ sich nicht entfernen, egal was ich mit Tür öffnen, Tür schließen oder sonstigem probiert habe. Glaub mir ich probiere so einiges bevor ich das Handbuch mitten im Dunkeln raushole und anfange zu studieren.
Wollte nur Tipps geben. Dann bleibt wohl nur ein Werkstattbesuch. Denn das ist dann definitiv nicht normal.
Für die 21 Zoll gibt es jetzt auch GJR mot Schneeflockensymbol. Hat mein Reifenhändler im Angebot. Aber die Werte (Geräusche, Verbrauch, ...) waren schlecht und es war ein asiatischer Billighersteller, dessen Namen ich nicht mehr im Kopf habe. Daher habe ich es sein lassen und lieber doch WR genommen und auf die Felgen aufziehen lassen.
Also es scheint so, als könnte da bald was kommen von renomierten Herstellern. Aber für mich dann leider zu spät.