Das lese ich irgend wie überhaupt nicht gerne..........hatte bei Tesla nie das eine Jahr Nutzung Probleme, egal wo ich in Deutschlang geladen habe.....
Stecker rein und raus..........das wars.
Ist im prinzip wie bei meinem vorherigen Model S, nur kein Adapter mehr notwendig für CCS.
Ich lade nur in der Öffentlichkeit und meist CCS und ich hatte in 2 Jahren Elektroauto 2x ne defekte Säule die nicht wollte 1x Supercharger, 1x Allego. Ist vielleicht Zufall oder Glück aber ich hoffe, dass es dabei bleibt 😉
Die Kommunikation zwischen Auto und Säule hat nix mit Karte oder App zu tun.
Mir war nicht klar, dass du wirklich nur die Kommunikation mit dem Auto meinst.
Bei Ionity dauert es meist ein paar Sekunden länger, als bei den anderen Säulen, bei denen ich sonst lade.
Hab bisher nicht die Zeit gestoppt, aber sind weniger als 15 Sekunden.
Ich merke nicht, dass der Genesis länger braucht als der Tesla.