Beiträge von SasPhi

    Ich kann hier irgendwie nicht mehr folgen.

    Ist doch egal ob das Auto gerade Empfang hat oder Offline ist:

    Wenn ich laden will dann gehe ich immer über POI und Ladestationssuche, die Daten hat er ja lokal und braucht dafür das Onlinezeugs nicht.

    Und dann heizt er immer vor, solange er in dem Moment über 20% Akku hat.


    Was meint ihr mit "Ziel als Naviziel eingeben"? Einfach die Adresse angeben? Dann ist es ja eine normale Zielnavigation und kein Ladestop.

    Naja, die Ladeplanung wird doch schon seit Erscheinen des Ioniq5 von Hyundai versprochen, genau wie das Vorkonditionieren des Akkus.

    Also wird die Ladeplanung vermutlich irgendwann im nächsten Jahr auch wirklich mal kommen, denn die Vorkonditionierung

    kam ja auch vor ein paar Wochen.


    Wenn es kein leeres Geschwätz war, dann hat mein GPA die Ladeplanung auch schon gesehen und er war davon begeistert.

    Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Bei mir hat er auch unterhalb 10% noch vorkonditioniert, aber Navi zum Charger wurde bei über 20% gestartet und das Vorheizen somit auch bei über 20%.

    Darauf kommt es an.


    Zur anderen Frage:

    Ich bin 400km gefahren, wovon 100km ca. Landstraße sind. Bin mit ca. 70% losgefahren, hab nach ca. 200km an Ionity wieder auf 80% geladen, wie voll er da noch war, keine Ahnung, ich musste aufs Klo 😉

    Und dann kurz vor dem Ziel nochmal auf 80%, wäre sonst mit 20% am Ziel angekommen und da hätte es fast keine Lademöglichkeiten gegeben.

    Wetter war da so um die 5 Grad.

    Das ist eine rein subjektive Empfindung, die hauptsächlich durch das nach links abfallende Armaturenbrett verursacht wird. Das Armaturenbrett wirkt wie eine Orientierungslinie knapp unterhalb des HUD. Da es aber links und rechts weiter geht bildet es den Horizont für das Auge.

    Man kann mal so an eine STOP-Linie oder einen Zebrastreifen ranfahren, dass dadurch eine neue Vergleichslinie entsteht. Schon steht das HUD gerade.

    Bei mir nicht, es bleibt weiterhin schief.

    Das liegt aber an der Sitzposition, ich sitze sehr weit oben. Wenn ich den Sitz runter stelle, dann wird es gerade.

    Bei mir geht's weiter nicht. Komme aus der Nähe von Hamburg.

    Wüsste aber auch nicht, was die Lokation damit zu tun habe sollte, ob es geht oder nicht.

    Sind doch die gleichen Server, auf die zugegriffen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Geoblocking implementiert haben.

    Ist es relevanter was hier berichtet wird, als was Du mit deinem Vertragspartner schriftlich vereinbarst? Die Bafa hat ihre Regeln, Genesis hat "wie hier mehrfach berichtet" angeboten den Ausgleich für reduzierte Prämien zu zahlen, also schriftlich mit Genesis dieses fixieren, oder der Vertrag auflösen. Meinungen und Berichte aus dieser Gruppe helfen nicht weiter - nimm das Heft in die Hand und entscheide.

    Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht.

    Ich muss mit niemandem was vereinbaren oder irgendwas fixieren. Ich fahre mein Auto bereits und Bafs ist auch erledigt.


    Mein Beitrag sollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass eine mündliche Zusage schwer zu beweisen ist. Und dass der GPA etwas anderes gesagt hat, als es offiziell von der Bafa auf ihrer Webseite kommuniziert wird.

    Und wenn sich jetzt jemand auf die Aussage des GPA verlässt und das Auto zum Beispiel am 30.12.2022 übergeben bekommt und den Antrag erst in 2023 stellt, dann bin ich gespannt was passiert, wenn dann weniger Geld von der Bafs überwiesen wird.

    Der PGA wird sich an das Gespräch nicht erinnern können und hat bestimmt auch nichts schriftliches von der Bafa und Genesis selbst wird sagen, dass das Auto rechtzeitig ausgeliefert wurde und man Pech hat. Warum sollte hier Genesis auch was zahlen, wenn man den Antrag rechtzeitig hätte stellen können und es nicht gemacht hat?