Der GV60 lädt in der Spitze für wenige Minuten mit etwas höherer Leistung als 200kW.
Wenige Minuten ist schon ein wenig untertrieben. Im Winter ist die Ladekurve etwas anders, aber im Sommer lädt meiner meist 10 Minuten lang mit über 240 kW, das sind mehr als 50% der Ladezeit von 10-80%. Das ist dann in 10 Minuten ein Ladehub von ca. 50%. Ich habe ja oft erlebt, dass meiner schneller als 18 Minuten von10-80 Prozent ist.
Aber im Grunde weiß ich was du meinst. Ob max. 250kW oder 200 kW macht am Ende fast keinen Unterschied. Ich hab neulich an einem 200kW Lader geladen und die 80% waren auch in 18 Minuten erreicht, die Ladekurve einfach geändert. An einem 150 kW Lader dauert es auch nur ein paar Minuten länger.
Das Plateau ist an einer 200 kW Säule niedriger aber dafür fällt er erst später mit der Ladeleistung ab, sodass der Durchschnitt ähnlich ist.
Es ist auch dabei egal ob 400V oder 800V Technologie. Dadurch hat man einen anderen Peak, aber der Akku muss die hohe C-Rate auch aushalten.
Man sieht das bei Tesla ganz gut. Wenn die 800V Technologie nutzen würden, würden sie trotzdem nicht schneller laden. Denn die Akkus halten es einfach nicht aus, dass man bei 60% noch mit 200 kW laden würde.