Das es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann empfinde ich bei unserem schlecht ausgebautem Handynetz als normal, dass aber Genesis nach einem Abbruch nicht in der Lage ist automatisch die Verbindung wieder herzustellen wenn das Netzproblem nicht mehr besteht empfinde ich gelinde gesagt als konstruktives Versagen des Autoherstellers.
Man muss das Bordnetz stromlos machen um nach Wiederanschluss der Stromversorgung die Computer zu einem Neustart zu zwingen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.
Hierzu haben wir damals nach den ersten Auslieferungen viele Vermutungen angestellt, weil es da viele Probleme mit der Anbindung gab. Denn obwohl er "nicht online" zu sein schien, hatte er trotzdem zum Beispiel aktuelle Staudaten bei mir. Also teilweise war er immer online bei mir, nur die App Anbindung ging nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass das Problem von Verbindungsproblemen kommt. Eher denke ich, dass mit der Zeit irgendwelche Anmeldetokens ablaufen und er es nicht schafft sich erneut an den Genesis Servern anzumelden ohne den kompletten Neustart.
Aber wie dem auch sei. Es kann immer Probleme geben, es ist schon wesentlich besser geworden mit den Connection-Problemen, aber es fehlt irgendwie an der endgültigen Behebung des Fehlers.
Ich hatte schon viele Monate keine Probleme mehr. Seitdem ich Probleme mit meinem ursprünglichen Account hatte, habe ich mir mit einer anderen Mailadresse einen neuen erstellt und das Fahrzeug neu eingerichtet.
Vielleicht ist es Zufall, aber seitdem sind auch die sporadischen Verbindungsprobleme bei mir weg. Als ob es irgendwie an meinem alten Account liegt und der irgendwie defekt ist im Genesis System.