Beiträge von SasPhi

    Da kann ich ja Tesla jedem nur empfehlen.

    Alles per App in Sekunden erledigt. Termine binnen 5-7 Tagen keine Problem.

    Die dann aber immer wieder ein paar Stunden vorher verschoben werden, weil Teile nicht da sind. Und wenn dann endlich der Termin ist, dann sind die Teile trotzdem nicht da. Das hab ich auch mehrfach mit Tesla durch.

    So gesehen habe ich bei allen Marken sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt oft an der Werkstatt. Die von Genesis in Bremerhaven haben sich auch nicht um mich gekümmert, die in Hamburg jetzt dafür bisher ohne Probleme.

    Okay, das wusste ich nicht und danke für die Information. Dann ist es für mich noch schlimmer.

    Man kann aber auch Glück haben bei Hyundai. Die verkaufen einiges mehr an Fahrzeugen, daher sind die Lager natürlich viel größer. Genesis hat wohl nur eins und das ist nichtmal mehr in der EU, weil es in GB ist.

    Aber ICCU war auch da öfter schonmal problematisch mit der Verfügbarkeit, weil die zu oft kaputt gehen. Warum man das Problem aber nicht schon längst behoben hat, das finde ich viel schlimmer. Denn das Problem existiert ja schon seit Anbeginn der Ioniq 5 Modelle, soweit ich weiß.


    Ich hatte bei Audi 2x das Problem, dass ein Ersatzteil in Europa nicht verfügbar war, da Auto in Mexiko oder Südamerika oder so gebaut wurde und dann dort bestellt werden mussten.

    1x wurde das Teil eingeflogen. Dauert auch länger, aber nur ein paar Tage und war im Rahmen.

    1x wurde das Teil aus einem Vorführwagen genommen.

    Das nenne ich dann Service. Was Genesis mit den defekten Fahrzeugen macht, die wochenlang raumstehen, das finde ich nicht gut.

    Hallo zusammen,


    ich habe am Mittwoch meinen bisherigen Tarif Passport für 5,99 mtl. auf Power Passport für 11,99 mtl. umgestellt, da ich ab Sonntag mehrere Langstrekcen vor mir habe. Leider ist die Umstellung in der App noch nicht vollzogen. Da steht nur "Ausstehendes Downgrade". Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Aber vor einiger Zeit wurde die Umstellung erst durchgeführt, wenn der Monat vom vorherigen Pass zu Ende war.

    Warum dort Downgrade steht, obwohl es ein Upgrade ist, keine Ahnung.

    Furchtbar der Service. Verstehe nicht warum es solche Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen gibt. Ersatzteile muss es geben, und zum anderen haben Sie doch durch Hyundai eigentlich einen funktionierenden Service?

    Kann ich nicht verstehen.

    Bei Hyundai kenne ich es auch nicht anders. Viele die ich kenne fahren Ioniq 5/6. Und da haben die Reparaturen auch oft sehr lange gebraucht. Oftmals waren die Ersatzteile nicht in Europa auf Lager (gerade sowas wie ICCU, was oft kaputt geht und damit hohen Bedarf hat). Und diese wurden dann direkt aus Korea bestellt. Hyundai will die Ersatzteile aus Kostengründen nicht einfliegen und dann wartet man 6-8 Wochen auf das Ersatzteil, weil es per Schiff kommt.

    Schaut mal im Auto selbst, meine App zeigt auch die alte Version, im Auto selbst wird aber eine neuere Version (..230405) angezeigt. Wurde am 7.11.23 von Genesis upgedatet.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Im Auto steht eine Andere Aversion, als in der App. Auch nach Updates bleibt diese im Auto gleich.

    In meiner App steht seit Anfang an eine Version, die gar nicht in meinem Auto installiert ist.

    Ich wollte damals auch die 4000 Euro für die 21 Zoll nicht ausgeben. Es ging nicht ums Geld sondern ums Prinzip, empfand das als 1000 Euro zu teuer und war auch nicht lieferbar.

    Hatte mir bei meinem Reifenhändler dann erst nur Reifen zugelegt und immer umziehen lassen und später dann die "Borbet W" in 21 Zoll gekauft. Die kosten 700-800 Euro je nach Händler für alle 4 Felgen zusammen. Warum die so günstig sind, keine Ahnung.

    Hab jetzt trotz mehrfachem Umziehen der Sommer/Winter Reifen ca. 2000 Euro gespart.

    Aktuell werden wohl nur die GPA‘s entlassen und ein Händlernetz aufgebaut. Ab Juni soll das Werkstattnetz aktiv arbeiten können, bin mal gespannt, ob dann die Software- und Mitarbeiterschulungen durch sind, oder ob das auch wieder Fake-News waren um uns zu beruhigen und hinzuhalten.

    So langsam kommen sie in die Gänge. Der Partner in Hamburg ist schon seit Dezember 23 mit Service aktiv. Aber weiterhin nicht mit Beratung/Verkauf, da hapert es wohl noch an den Vertragsverhandlungen.

    Und der in Nürnberg macht auch schon seit einiger Zeit Service und seit einigen Tagen auch Beratung und Verkauf.

    Wenn es aber weiter so schleppend voran geht, dann wird es noch ne Weile dauern, bis zumindest ein grobes Netz in DE existiert.

    Zeitnah wir die Navigation vom Genesis Navi abgebrochen. Warum wohl?

    Einfach, weil er meint, dass du jetzt mit dem Handy navigierst und das interne nicht mehr benötigst? Ich weiß es nicht, könnte aber so sein.


    Aber man kann doch trotzdem das interne Navi zum vorheizen des Akkus nutzen und das Carplay Navi für die Routenführung.

    Das machen doch hier im Forum auch einige so. Da laufen dann auch beide Navis gleichzeitig, die Anweisungen führ die Fahrt kommen aber von Carplay und der Akku wird trotzdem vorkonditioniert.