Seit 2 Jahren gehen alle Befehle bei mir an den Tesla durch. Null Ausfall. Seit ein paar Monaten auch perfekt per siri Kurzbefehle.
Sei froh, wenn du ne Tesla hast, der funktioniert. Ich kann nur sagen, dass das Auto von der Hardware her ganz gut war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber bekannt sind. Und die von mir mit dem Model S gemachten Erfahrungen spiegeln sich 1zu1 bei meinem Bekanntenkreis wieder, die nen Tesla haben.
Das Model S war eines meiner besten Autos, ich würde ihn theoretisch dem GV60 sogar vorziehen. Die Software war einer der Gründe, warum ich den Tesla nicht mehr habe, denn mit jedem Fehler, welcher behoben wurde, kamen 2 neue hinzu und jede Woche ein Update, welches ein Überraschungsei war, das war echt bekloppt. Und die haben sich bei mir auch automatisch installiert, obwohl ich sie weggedrückt habe. Und Mal ging die App und alles war einwandfrei, dann das nächste Update und die App ging gar nicht mehr oder nur teilweise. Da hätte ich aber noch drüber hinwegsehen können, weil das Auto super war. Aber der Hauptgrund war das Servicecenter, früher waren die gut und zuvorkommend, seit dem Model 3/Y sind die überlastet und wimmeln alles nur noch ab.
Ich brachte das Auto hin, weil der Querlenker angebrochen war, es wurde für über 3000 Euro das Fahrwerk repariert und das SeC übergibt einem das Auto und sagt alles sei gut. Dann kommt man 1 Woche später zum TÜV und siehe da, alles neu, nur der Querlenker nicht, da war noch der angebrochene drin. Das war lebensgefährlich, der TÜV wollte mich nicht mehr vom Hof fahren lassen.
Und das SeC meinte nur "War nicht lieferbar, ich hätte ja die Rechnungsposten kontrollieren können und es selber wissen müssen, dass ich mit dem Auto nicht mehr fahren darf und nen neuen Termin machen muss". Das war's dann mit Tesla für mich. Eigentlich schade, denn ich bin das Auto gerne gefahren.