Beiträge von SasPhi

    Ich find den Audi auch toll, aber wegen möglichen Folgekosten außerhalb der 2-jährigen Garantie, ist das mein persönliches KO-Kriterium.

    Dafür gibt es ja die Garantieerweiterungen. Und im Leasing fallen die dann bei meiner Kilometerleistung fast gar nicht mehr auf.


    Viel gefahren bist Du aber nicht. Meine Frau hat nach 7 Monaten schon mehr als 13000 km drauf

    Das ist ein reines Spaßfahrzeug. Im Grunde genommen brauche ich nicht unbedingt ein Auto, ist nur einfacher als immer einen mieten, wenn ich mal einen benötige. Und da wo ich hinfahre kommt man mit der Bahn nicht hin oder mit einem vielfachen der Zeit. Die meisten km damit sind zu meinen Eltern von HH nach NRW aufs Land und Wochenendfahrten.

    Die Mail habe ich auch bekommen und frage mich was die genau wollen?

    Was für Standard Tarife?

    Es gibt doch für jeden Ladesäulenanbieter andere Preise in der Shell Recharge App und keinen Standardpreis?

    Und die Preise wurden in der Vergangenheit auch öfter mal geändert, ohne dass ne Mail kam. Man muss halt vorher immer in die App schauen. Kann sich von einen auf den anderen Tag ändern.

    Oder sind das die ersten Tarife mit Blockiergebühren und darauf wollen sie hinweisen?

    Und Audi nimmt den GV60 nicht in Zahlung?

    Wenn ich unbedingt wollen würde, dann würden sie ihn für 35000 nehmen, das erachte ich aber als schlechten Scherz.

    Die haben gerade das Problem, dass die Höfe voll stehen mit neuen und gebrauchten und die Nachfrage istwohl auf fast 0 eingebrochen, egal ob Elektro oder Verbrenner.

    Das gleiche habe ich aber auch schon von vielen anderen Marken gehört. Zu Coronazeiten und Teilemangelzeiten waren Autos schwer zu bekommen. Aktuell bekommt man viele Autos hinterhergeworfen.

    Und dann kommt noch der Preisdruck durch einige asiatische Hersteller.

    Einen MG4 für unter 200 Euro im Leasing ist schon ne Ansage. Und als XPower für 400 ist auch nicht gerade viel. Sind nicht so luxuriös wie der GV60. Die Assistenten sollen nicht so toll sein, das Entertainment auch relativ langsam. Aber der Preis regelt den Markt.

    Schade, zumal du ja meiner Erinnerung nach, zu den zufriedeneren Kunden zählst.

    Deine sachlichen, ehrlichen Beiträge werden mir fehlen. 😪

    Ja, ich bin sehr zufrieden. Aber mal sehen, wenn er nicht zu einem einigermaßen akzeptablen Preis verkaufbar ist, dann bleibe ich erhalten. 😉

    Was wird’s denn, wenn man fragen draf?

    Erstmal müsste der Verkauf vom GV60 klappen und das wird bei nem Exoten natürlich schwierig werden. Daran hängt es, ob der Wechsel klappt.

    Wenn das klappt, dann würde es nen Audi RS etron GT werden.

    Der ist mir eigentlich wieder zu groß, weil gleiche Größe wie mein vorheriges Model S. Aber er gefällt mir so gut, dass mir das egal wäre.

    Moin zusammen,

    da ich für ein anderes Elektroauto ein unschlagbar günstiges Angebot bekommen habe, soll mein GV60 weichen und soll daher viel früher als geplant verkauft werden.

    Das Fahrzeug ist unfallfrei und hat keine Beschädigungen.

    Rückrufaktion für Gurtstraffer wurde durchgeführt.

    Es ist das Modelljahr 22 und hat bis auf die Anhängerkupplung und die digitalen Außenspiegel alle damals verfügbare Ausstattung.

    Als Preis stelle ich mir 57.000€ vor

    Da Privatverkauf kann die MwSt nicht ausgewiesen werden.

    Standort ist im Großraum Hamburg


    Hier ein paar Randaten zum Fahrzeug:

    Genesis GV60 Sport Plus
    Kilometerstand 9100 (wird aktuell noch gefahren)
    21 Zoll Felgen mit Winterreifen
    Sommerreifen ohne Felge
    Außenfarbe Royal Blue
    Innenausstattung Nappaleder Dark Grey / Glacier White


    IMG_20240112_084645.jpgIMG_20240112_084711.jpgIMG_20240112_085304.jpg

    Gestern hat mich der GTA aus Bremerhaven informiert, dass er nochmals nachhaken werde warum der Scheinwerfer in Verzug ist. Er hat keinen Liefertermin. Es sind jetzt 5 Wochen vergangen.

    Warum wieder der aus Bremerhaven? Soll dein Auto nicht nach Hamburg?

    Die haben einen eigenen GTA.

    Ist der aus Bremerhaven nicht nur für die Werkstatt in Bremerhaven zuständig?

    Und sind die falschen Straßen im TomTom-Map-Editor auch falsch? Bei mir sind sie dort ja (schon recht lange) korrigiert, aber eben im Fahrzeug falsch. Nach wie vor warnt mich mein GV60 bei jeder Fahrt von zu hause aus, teils mehrfach, dass ich ein Geisterfahrer sei.

    Nutzt Genesis nicht die Karten von Here Maps?

    Aber hast auch,wie oben schon beschrieben, dass in dem Moment wo du blinka einsetzt, und kommt Meldung bitte Lenkrad berühren, und du das machst, dann wird der spühr Assistent abgebrochen.

    Bei mir war es so.

    Ne, hab ich nicht. Hab auch selten Warnungen während der Fahrt, dass ich das Lenkrad anfassen soll.

    So wie ich es halte passiert das selten.

    Aber ich fahre auch schon jahrelang Autos mit Spurhalteassistenten und da lernt man das irgendwann.

    Denn wenn es kein kapazitives Lenkrad ist, dann ist das im Prinzip bei allen gleich. Wenn man keinen Druck nach links oder rechts ausübt, dann kommt die Meldung. Und das ist beim Spurwechselassistenten auch so.

    Der Spurwechsel sollte aber in einer halbwegs akzeptablen Zeit von statten gehen . Das tut er leider nicht.

    Also ich finde die Zeit akzeptabel. Man tippt den Blinker an, er blinkt kurz und fährt dann rüber.

    Er ist fast doppelt so schnell wie meinem vorheriges Model S mit dem Spurwechsel. Und er kommt auch mit mehr Verkehr klar. Da war er nicht wirklich zu gebrauchen. Beim GV60 finde ich ihn aber OK.