Beiträge von SasPhi

    Heute mit 2x Laden (mit Wartezeiten bei Ionity) von Berlin nach Bad Pyrmont (350 km) in 6 Stunden. Keine Staus. Vmax war 130 km/h.

    Warum 2x laden auf der Strecke?

    Wenn man mit 100% los gekommen wäre, dann würde man die 350km ohne Ladestopp schaffen. Da du in Berlin vermutlich nicht voll los gekommen bist hätte doch 1 Ladestopp gereicht?

    Wenn ich von Hamburg zu meiner Familie nach NRW fahre, dann sind das 350-400km, je nachdem welchen Weg ich fahre. 400km ist komplett auf der AB und 350km ist mit 80km Landstraße am Schluss (etwas langsamer, aber die schönere Strecke).

    Ich habe es mit dem GV60 probiert und bin mit 100% los gefahren und bin mit 7% angekommen. Das war letzten Winter bei ca. 0 Grad ansonsten Sonnenschein und die kürzere der beiden Routen, also 350km inkl. 80km Landstraße.

    Früher habe ich die Strecke in weniger als 4 Stunden geschafft, heute sind es eher 5 Stunden, manchmal mehr. Liegt aber nicht am Elektroauto, liegt an den vielen Baustellen und dem Verkehr, durch den man langsamer voran kommt. Mit nem Benziner war ich auch vor nen paar Monaten dort, kurz bevor ich den GV60 bekommen habe und war dort nur unwesentlich schneller.

    Normalerweise mache ich auf der Strecke einen 10 Minuten Stopp nach 2 Stunden Fahrt zum Beine vertreten (natürlich auch mit dem Verbrenner), wo der Akku etwas nachgeladen wird, was aber nicht sein muss, passt halt einfach von der Strecke und einen 15 Minuten Stopp 20km vor dem Ziel, da ich bei meiner Familie im Dorf keine Lust habe die Ladesäulen abzuklappern, denn die sind oft belegt.

    Man sollte glaub auch nicht Bentley level Ruhe da erwarten und einen Krankenwagen auch noch hören.

    Ja, ich hatte mal nen Bentley für nen paar Tage und habe die Polizei direkt hinter mir nur gesehen, nicht gehört. Das ist Wahnsinn, was die bei den Autos an Außengeräuschen verringern können.

    Sind aber auch wesentlich schwerer durch die viele Dämmung und viel, viel teurer.

    Sorry aber das konnte der Tesla besser

    Wenn ich ihn gefahren hätte, dann nicht 8o

    Ich komme auf Langstrecke mit einem Tesla auch immer mit 10-20% mehr an, als er am anfang anzeigt. Ist für mich kein Problem, besser zu viel als zu wenig.

    Ich hatte es eim Tesla nur 1x, dass er nach unten korrigiert hat, da hätte ich es plötzlich nicht mehr zum angepeilten SuC geschafft und musste vorher laden. Das fand ich schlimmer.

    Da inzwischen ein Model 3 Highland in meine Familie Einzug hielt, erlaube ich mir einen direkten Vergleich. Beide Wagen mit Pirelli Ganzjahresreifen, Reifenlabel identisch. Zudem ist mein GV60 mit dem Maximalpaket ausgestattet, also mit Noise canceling.

    Windgeräusche sind beim M3 definitiv weniger vorhanden, sicher bauartbedingt.

    Den Vergleich kann ich nur aus einer Probefahrt nehmen. M3 Highland war für mein Empfinden wesentlich lauter im Innenraum, egal ob Stadt oder Autobahn. Klappern und Knartzen gab es weder da noch in meinem GV60.

    Fahrwerk war vielleicht ein wenig besser als im alten Model 3, aber bei weitem nicht gut.

    Aber auch im GV60 könnte es weicher sein, zumindest für mein Empfinden.


    und bei dem Grundniveau der Hintergrundgeräusche empfinde ich den GV60 auf der Autobahn eher unteres Mittelmaß für eine reine Elektroautoplattform.

    Ich sehe hier bei 130km/h ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob ich nen Diesel, Benziner oder Elektroauto fahre.

    Bei den Fahrzeugen, die ich gefahren bin, konnte man keinen der Verbrenner hören.

    Entweder sind die Reifen- und Windgeräusche so groß, dass der Motor übertönt wird, oder die Autos sind so gut gedämmt, dass die Geräusche allgemein sehr gering sind.

    Außer man fährt nen Sportwagen, der abstrus laut ist, das mochte ich aber eh noch nie.

    Wenn man direkt vom Verbrenner umsteigt, mag man das nicht so kritisch sehen, wenn man aber den direkten eAuto-Vergleich (bspw.) mit einem FIAT 500e Cabrio hat - auch kein windschnittiges Auto -, dann ist der GV60 wirklich enttäuschend.

    Ich hatte ja vorher nen Tesla Model S. Und wenn du den GV60 als Katastrophe bezeichnest, dann fahr lieber nie nen Model S.

    Ich bin mit dem GV60 echt zufrieden. Ich habe keine Windgeräusche auf der AB. Und alle, die bisher mitgefahren oder ihn selbst gefahren sind, empfanden das auch so.

    Er ist im Innenraum nicht so leise wie ein ein Bentley, aber schon sehr leise. Und viele Autos, die ich in den letzten Jahren in dem Preissegment gefahren bin, toppt er meiner Meinung nach auch.

    Mir hatte mein zuständiger GPA das Schreiben von Genesis zugeschickt. Kommentiert hat er das nicht.

    Wenn nun GPAs eigene Interpretationen versenden.....

    59 Cent wäre für mich uninteressant.

    Dann lieber zu Hause oder bei EnBW für 49 Cent.

    Kann natürlich auch richtig sein. Laut meinem GPA gab es so viele Beschwerden nach der Mail, dass Genesis selbst nicht wusste was sie tun sollen und daher pausenlos die Meinung dazu geändert und andere Infos bei den GPA gestreut haben.

    Bei Audi hatte man ähnliche Probleme.

    Da konnte man die auch ne ganze Zeit nicht bestellen, ein Kollege hat an seinem Audi auch die Probleme damit.

    Mittlerweile gibt es sie aber wieder um Audi Konfigurator. Mich würde interessieren, ob die das Problem behoben bekommen haben.

    habe bereits 3 mal mein Passwort geändert, nichts geht, warum soll ich meine e-mail Anschrift ändern!?

    Nicht ändern, sondern einen komplett neuen Account anlegen, das Auto zurücksetzen, mit dem neuen Account verbinden und alles neu einrichten.

    hatte ich letzte Woche Donnerstag auch so gemacht.

    Auf Seite 1 dieses Threads.

    Ich habe es, wie viele andere auch von meinem GPA schriftlich bekommen

    Von meinem GPA hab ich die Info bekommen, dass es vorerst keine dynamischen Preise geben wird und dafür nen Einheitspreis von 59 Cent geben wird.


    Ich bin dann mal gespannt, was passieren wird.