Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das immer auf "on", dann funktioniert es so wie von mir beschrieben
Beiträge von Curio
-
-
..Das kannst Du in der Einstellung "nur zu Nebenzeiten laden" kontrollieren, bei "Nebenzeiten bevorzugen" lädt er an sich wenn man den Stecker anschließt.
ich würde erstere Einstellung festlegen, wenn Du dann unterwegs irgendwo tagsüber AC lädst kannst Du die Ladung über die App / Remote/ Ladevorgang starten nach meiner Erinnerung unmittelbar anstossen.
Viel Erfolg
-
-
...an sich nicht. Die günstigsten Tarife sind ja meist im Bereich zwischen 0:00h und 1:00h bis 6:00 oder 7:00h. wenn man das einmal zusammen mit dem nur zu Nebenzeiten laden programmiert hat muß man eigentlich nur den Ladestecker anschließen und die Sache läuft dann nachts automatisch los.
Wenn man zu anderen Zeiten AC lädt, muss man die Nebenzeiten ausschalten, das kommt bei mir aber nur selten vor.
Viel Freude
-
Schon mal Danke für das Feedback.
Es häuft sich der Ärger bei mir…
Plug&charge kann das Modelljahr 2022 nicht😳 Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.
Und habe gerade versucht, meinen GV60 bei meinen Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…
Bei Fahrzeugen der Marken Hyundai und Kia ist das problemlos möglich! Von deutschen Herstellern gar nicht zu reden.
Genesis wird nicht unterstützt! Ja, selbst die chinesischen Hersteller unterstützen das!Hatte auch schon an Tibber geschrieben (….gibts sogar für Nio). Plane jetzt über die Ladeplanung vom Auto, klappt auch unkompliziert.
Einfach „nur zu Nebenzeiten laden“ aktivieren.
-
Das wegklappen ist ein Sicherheitsfeature, meine werden in der Waschanlage gerne mal vollständig durchgewebt. Einfach händisch zurückklappen
-
..Steinschlag kann Dir 3 Meter vorm Ziel passieren und man sieht ihn je nach Lokalisation auch nicht
-
...wir wollen ja keine politischen Diskussionen beginnen, die haben noch bei niemand für gute Laune gesorgt.
Die Ionity Angelegenheit ist natürlich eine Kommunikationskatastrophe, letztlich ja aber nur ein kleiner Teil des Genesis Gesamtpakets, was zumindest bei mir sonst gut funktioniert. Da ich ohnehin meist zu Hause lade, ist das für mich auch nur begrenzt relevant und finanziell wirksam.
Es ist halt immer erwägenswert, wie groß die Sache mit Ionity für einen am Gesamtpaket ist. Dann findet man einen Anbieter mit einem besseren Ladekonzept, wo aber (wichtigere) andere Dinge nicht funktionieren. Häufig beschäftigt man sich auch mit negativen Kleinigkeiten viel zu viel, worüber das funktionierende und positive dann völlig aus dem Blickfeld gerät.
Jedenfalls waren alle meine Erfahrungen mit einer Ausnahme bei Händlern anderer Marken schlechter als bei Genesis. Ausnahme war ein Inhabergeführter Volvo Händler.
Happy Weekend
-
..die erhöhten Preise danken wir ja auch der Regierung (Wegfall Förderung Netzentgeld). Da kann Ionity auch nichts für.
Genesis wäre im Nachhinein sicher besser beraten gewesen, wenn Sie statt den 25ct ein festes Jährliches freies KW-Kontingent versprochen hätten. Das wäre kostentechnisch sicherlich auch verbindlicher zu kalkulieren. BWL ist aber nicht mein Fachgebiet.
-
Frankfurt/Main: Alles läuft (zwischendrin App Update erforderlich, zeigt die App nicht an, mal im APPStore kontrollieren!)