Beim Anfahren ist ganz kurz der Frontmotor dabei, sonst nicht. Praktische Erfahrung:)
Beiträge von Curio
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..kommt gelegentlich vor, kenne ich aber so auch von anderen Fahrzeugen mit HDA
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..mir ist aber immer noch unklar, ob man dann zwischen verschiedenen Karten Wechseln kann, zB Ionity: Genesis/ Shell Recharge; zB ENBW: ADAC Ladekarte.
Bei EnBw mit Shell Recharge Tarif laden wollte ich nicht.....
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..das mit dem Lappen müsste doch durch einen vorgeformten Flachen Einlegekeil zu ersetzen sein, ich mach mir mal Gedanken
..oder man verbiegt die oberen Kommunkationspole im Stecker ein wenig, das mehr Reibung/ Kontakt entsteht, traue ich mich aber nicht
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Ganz grundsätzlich kann das Auto ja keine Gedanken lesen und auch nicht wissen, welcher Mitbürger sich in der nächsten Minute an welcher Ladesäule anschließen wird.
Von daher wird die abschließende Entscheidung wo genau man letztlich eine Säule anfährt wohl eher so ab 25% SOC dann situativ möglicherweise auch abweichend vom ursprünglichen Plan gefällt werden.
Da bietet der GV aber durchaus passend gefilterte Alternativen „an der Route“ an. Wird im Sommer eh entspannter, weil dann der Akku nicht mehr vorgeheizt werden muss.
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200km gehen mit einiger Reserve bei 130-140 km/h immer, meist noch ein wenig mehr.
Zum planen nehme ich lieber Pump mit kia EV 60 AWD Long Range, kommt einigermaßen hin.
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Nee, ist aber logisch, da das übernächste Ziel ja vielleicht doch von der initialen Planung abweichen kann, gelegentlich lasse ich auch geplante Stationan aus, meistens weil ich weiter komme als gedacht (geplant)
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..manchmal scheine auch die Stecker ein wenig ausgeleiert zu sein oder Fertigungstoleranzen zu haben