Beiträge von thomasr

Dann poste ich hier auch mal einen Screenshot von meinem GV60 - leider habe ich vor Fahrtbeginn (Ladung auf 100% via AC) vergessen, die verfügbare Kapazität (ohne Puffer) auszulesen... das hole ich bei Gelegenheit nach ;)

Bin gespannt wie deine Kapazität aussieht, wenn du mal bei vollgeladenem Akku ausliest. Danke dir :)

Weiß jemand ob unser Genesis Charging Pass auch nach der Abschaltung der Shell recharge App am 13. Oktober 2025 noch funktioniert?

Mit Nutzung der Karte dürfte sich eigentlich garnichts ändern oder?

Was passiert wenn man nichts unternimmt bzw. das Formular nicht ausfüllt? Wird die Karte dann deaktiviert?

Finde es ehrlich gesagt nervig, da aktiv werden zu müssen.

siehe:

Zustimmen für einen entspannten Start in die Ladewelt der Shell App! | Shell
    Laden, Tanken und die besten Angebote – bald in der Shell App.
    www.shell.de

Ich war diese Woche zur HU bei Dekra und habe knapp über 100€ bezahlt. Hat auch nur ca. 10min gedauert. Bremsen top in Schuss, auch kein Rost, da ich regelmäßig die Rekuperation ausschalte. Knapp 70T km Laufleistung.

So wie es aussieht gibt es ein neues Handbuch 2024, das für alle Modelle gilt. Die Annahme, dass die Jahreszahl nur für das Modell in diesem Jahr gilt konnte ich im Handbuch nicht finden.

Daher hat mir mein Händler geschrieben, dass das Handbuch für mein MY22 geändert wurde und die Batterie erst in einem Jahr ausgetauscht werden muss.

App danach nochmal aktualisiert? Bei mir sieht man es erst, wenn ich nochmal alle Daten neu abgerufen habe.

okay, stimmt ich musste einfach etwas länger warten und mehrmals aktualisieren und jetzt geht es, danke dir.

D.h. aber auch dass ich zukünftig bei längeren Strecken die Abfahrt als Timer hinterlegen werde um mit vorgeheiztem Akku loszufahren, wenn das Auto an der Wallbox hängt.

Gute Tipp, danke euch allen.