Tiemeyer ist VW und Artverwandtes. Hat mir gerade noch gefehlt. Gerade bei VW als quasi-chinesischem Staatsbetrieb wollte ich nie wieder in meinem Leben aufschlagen.
Ich hatte wie bekannt ja ganz am Anfang meiner "Genesis-Karriere" eine große Reparatur an der Klimaanlage. Damals wurde der Wagen ja in DUS beim Hyundai-Partner "4-Rad" wo auch mein H2-Nexo betreut wurde repariert. War da immer mit allen Leistungen und der Betreuung zufrieden und dachte, das bliebe dann glücklicherweise unter Genesis genauso. Hatte nämlich damals schon - abweichend vom "Genesis-Premium-Prozedere" - den direkten Kommunikationsdraht dorthin.
Meine Begeisterung über den nun wohl neu erwählten Partner hält sich initial in engen Grenzen - irgendwie hoffe ich immer noch darauf, dass ich "meinen" vielleicht behalten werde.
Mal schauen, wer mich für den Gurtstraffer anruft...
Der größte Hyundai-Händler Deutschlands wechselt den Besitzer.
Die Familie Tiemeyer übernimmt die Automobilhandelsgruppe Darmas.
Aus diesem Anlass kamen am 26. Mai 2023 Heinz-Dieter Tiemeyer und Michael Evers im Hyundai Center Recklinghausen zusammen und verkündeten gemeinsam mit Marc Darmas und Christian Simon (Geschäftsführer der Automobilhandelsgruppe Darmas) sowie Holger Müller (Direktor Vertrieb von Hyundai Motor Deutschland) im Rahmen einer Pressekonferenz die Übernahme der zehn Standorte zum 01. Juni 2023. Die Automobile Darmas GmbH in Bochum, Herne, Castrop-Rauxel, Dinslaken, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick, Datteln und Lüdinghausen wird als selbstständiger Unternehmensstrang neben der Tiemeyer Gruppe geführt. Alle rund 190 Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.
In der 70-jährigen Unternehmensgeschichte der Familie Tiemeyer wird erstmalig eine Marke außerhalb des Volkswagen Konzerns übernommen.